von Paul Radestock,

Marvel's Spider-Man 2: Großes Update bringt heißersehnte Features, aber Insomniac lässt uns noch warten

Marvel's Spider-Man 2 (Action-Adventure) von Sony - Bildquelle: Insomniac Games / Marvel's Spider-Man 2
Mit dem nächsten großen Update für Marvel's Spider-Man 2, der Fortsetzung des gefeierten Superhelden-Abenteuers aus dem Hause Insomniac, erwarten Fans einige spannende frische Features. Doch nun verrät der Entwickler, man wolle sich für die Veröffentlichung etwas mehr Zeit nehmen.

Zwar wisse man natürlich darüber Bescheid, dass die Spieler sich nach den Neuerungen sehnen würden - dennoch fehle noch etwas Feintuning und wie lange man für jenes braucht, verrät man uns glücklicherweise ebenso.

Marvel's Spider-Man 2: Insomniac strebt Release des Updates für Anfang 2024 an


Über den offiziellen Twitter-Account des Studios erklärt Insomniac, dass das Entwicklerteam noch etwas mehr Zeit für die Veröffentlichung des nächsten Updates benötigt, um einige Feinabstimmungen vorzunehmen, ehe es in die langen Spinnenfinger der Spieler gerät. Als Zeitraum für den Release nennt man den Anfang des nächsten Jahres. Und auch, worauf wir uns mit dem Update für Marvel's Spider-Man 2 einstellen können, lässt man durchscheinen.





So erwarten uns neue Funktionen wie ein New Game Plus Modus – eine Neuerung, die für die meisten Fans wohl die spannendste unter den frischen Features darstellen dürfte. Aber auch Audiobeschreibungen sollen der Barrierefreiheit halber ihren Weg in das Spiel finden. "Wir haben intensiv an diesen Features gearbeitet und benötigen weitere Tests, um sicherzustellen, dass die Qualität unseren Standards entspricht", erklärt Insomniac Games in dem Statement. "Wir peilen jetzt Anfang 2024 für das nächste Spiel-Update an und wir werden eine vollständige Liste der Features näher an der Veröffentlichung haben."

So habe man auf das Feedback der Spieler gehört und möchte neben den genannten noch einige weitere "sehr gefragte Features", beispielsweise die Möglichkeit, die Tageszeit zu ändern oder bereits erledigte Missionen erneut spielen zu können, ebenfalls hinzufügen. Jene Funktionen fehlen der Fortsetzung, welche ihre Veröffentlichung bereits vor rund zwei Monaten feierte, bislang.

Dennoch handelt es sich bei Marvel's Spider-Man 2 um eine großartige Weiterführung des Action-Adventures, wie unser Test bereits zum Release des Spiels geklärt hat. Wollt ihr euer Hintergrundwissen vor dem Zocken noch einmal auffrischen, haben wir an anderer Stelle einen Story-Recap zu den Vorgängern für euch parat.

Letztes aktuelles Video: AnkündigungsTrailer

Quelle: Twitter / @insomniacgames

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am