von Sören Wetterau,

Marvel's Spider-Man 2: Komplettes Spiel auf Disc, aber den ersten Patch sollte man nicht ignorieren

Marvel's Spider-Man 2 (Action-Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Am Freitag erscheint Marvel's Spider-Man 2 exklusiv für die PlayStation 5. Wer das Abenteuer mit den zwei Spinnenhelden physisch erwirbt, darf sich über eine ziemlich ruhige Internetleitung freuen.

Anders als bei so manch anderen Spielen in der jüngeren Vergangenheit benötigt das von Insomniac Games produzierte Action-Adventure nämlich nicht zwingend einen zusätzlichen Download, um überhaupt lauffähig zu sein. Auch der angekündigte Day 1-Patch ist nicht unbedingt vonnöten, wie das in Kalifornien beheimatete Studio kurz vor dem Release von Marvel's Spider-Man 2 verrät. 

Marvel's Spider-Man 2: Spielekauf wie früher

Wer heutzutage ein Spiel im Einzelhandel erwirbt, kommt in der Regel trotzdem nicht um einen Download herum. Oftmals ist gar nicht mehr das gesamte Abenteuer auf der Disc vorhanden, sondern zusätzliche Daten müssen noch heruntergeladen werden. Manchmal ist auch ein Day 1-Patch Voraussetzung, der viele technische Probleme aus der Welt schafft. Da stellt sich so manch einer schon durchaus zurecht die Frage, warum man dann nicht sofort zum Digitalkauf greift.




Bei Marvel's Spider-Man 2 muss man sich darum keine Gedanken machen, wie Insomniac Games über Twitter mitteilt. Demnach beinhaltet die Blu-ray-Disc das komplette Spiel, es ist also von Anfang bis Ende spielbar. Ihr benötigt keinen Patch und auch keine Internetverbindung, um am Freitag loslegen zu können. Es ist demnach kein Hindernis, falls zufälligerweise am Releasetag der Router oder die Leitung spinnt.

Dennoch, so die Entwickler in ihrem Statement weiter, ist es empfehlenswert, das Update auf die Version 1.001.002 herunterzuladen. Der Patch würde ein paar Verbesserungen, weitere Optionen zur Barrierefreiheit und kleinere Bugfixes umfassen. Der Download wird vermutlich nicht allzu groß ausfallen und sollte im besten Falle ausgeführt werden, bevor ihr mit dem Intro von Marvel's Spider-Man 2 loslegt.

Spieler, die den Digitalkauf getätigt haben, erhalten derweil bereits mit dem Preload die aktuellste Version von Peter Parker und Miles Morales. Wie gut sich die beiden schlagen, konnten wir übrigens im Test zu Marvel's Spider-Man 2 bereits genau unter die Lupe nehmen. Zudem holen wir euch im Story-Recap ab, falls ihr die Geschichten der Vorgänger nicht mehr auf dem Schirm habt.
Quelle: Twitter / @insomniacgames

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am