von Gerrit Menk,

Marvel's Spider-Man 2: Installation stoppt bei zahlreichen Usern

Marvel's Spider-Man 2 (Action-Adventure) von Sony
Marvel's Spider-Man 2 (Action-Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Mit Marvel’s Spider-Man 2 hat Entwicklerstudio Insomniac Games ein spektakuläres Adventure auf den Markt gebracht, das nicht nur eingefleischte Fans der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft überzeugen soll. Für einige von ihnen stoppte die Vorfreude nach dem Release des Games am vergangenen Freitag aber schon früh.

Genauer gesagt nämlich genau bei 36 Prozent. Das war der Fortschritt, den die Installation der Disc-Version des Spiels machte, bevor sie abbrach. Ein Blick ins Reddit-Forum des Spiels zeigte, dass dieses Problem nicht selten vorkam und bei Spielern auf der ganzen Welt auftrat.

Marvel's Spider-Man 2: Frust bei Spielern aus aller Welt



Bereits am Freitag meldeten sich die ersten User, die Probleme bei der Installation von Marvel’s Spider-Man 2 hatten. Sie stoppte nach etwas über einem Drittel Fortschritt und keine Maßnahmen, die von Spielern ergriffen wurde, führte zur Lösung des Fehlers. Ob vorübergehende Trennung vom Internet, Zurücksetzen der PlayStation oder Löschen des Caches – nichts hatte funktioniert.

Dabei scheint sich dieses Problem nicht auf eine bestimmte Disc-Version oder Region zu begrenzen; in dem Reddit-Post berichten Spielen aus ganz Europa wie auch USA und Mexiko von den gleichen Erfahrungen. Einige haben es zwar wohl irgendwann geschafft, etwa nachdem sie das Spiel offline installiert haben, sodass nicht gleichzeitig der Day-One-Patch installiert wird, aber das scheint nicht die Universallösung zu sein.

Ein offizielles Statement vonseiten Insomniac Games oder Sony zu diesem Sachverhalt steht noch aus, wenngleich dieses Problem mittlerweile wohlbekannt sein sollte. Der Support von Insomniac rät derweil, sich wiederum an den Support von PlayStation zu werden und einen eventuellen Fehlercode zu senden.

Das neueste Abenteuer von Peter Parker und Miles Morales erschien exklusiv für die PlayStation 5 und erhält überwiegend sehr gute Kritiken. Wie Marvel’s Spider-Man 2 bei uns abgeschnitten hat, könnt ihr in unserem Test lesen.

Quelle: reddit

Kommentare

Hardtarget schrieb am
diggaloo hat geschrieben: ?23.10.2023 16:28 Bei mir lief die Installation von der Disc problemlos durch.
Bei mir auch. Glück gehabt.
diggaloo schrieb am
Bei mir lief die Installation von der Disc problemlos durch.
schrieb am