von Sören Wetterau,

Xbox Games with Gold: Die neuen Gratis-Spiele im April

Xbox Games with Gold (Service) von Microsoft
Xbox Games with Gold (Service) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Im April dürfen sich Spieler auf der Xbox One oder Xbox Series X | S erneut über zwei Spiele im Rahmen von Games with Gold freuen. Wie schon in den vergangenen Monaten erwarten euch aber keine echten Kracher.

Die zwei Spiele stehen exklusiv den Spielern zur Verfügung, die entweder Xbox Live Gold oder den Xbox Game Pass Ultimate abonniert haben. Letzteres umfasst bereits das benötige Gold-Abo, wodurch ihr Multiplayer-Spiele online spielen dürft und Zugriff auf die jeweils aktuellen Games with Gold erhaltet.

Xbox Games with Gold: Die Gratis-Spiele im April 2023



Den Anfang bei den Games with Gold im April 2023 macht Out of Space: Couch Edition. In diesem Koop-Multiplayerspiel fangt ihr in einem prozedural generierten Raumschiffhaus an und müsst es einerseits vor feindseligen Aliens beschützen und andererseits gemütlich einrichten. Demnach gilt es wie einer guten WG zusammenzuarbeiten, Ressourcen zu generieren, den Müll zu entsorgen und aufzupassen, dass kein Chaos entsteht. Wer will, kann aber auch alleine ins Raumschiff einziehen und sämtliche Aufgaben solo erledigen.



Out of Space in der Couch Edition erhaltet ihr bei Games with Gold zwischen dem 1. und 30. April 2023. Sobald ihr es einmal aktiviert habt, könnt ihr es jederzeit herunterladen und mit dem Spielen loslegen.

Das zweite Spiel im April ist Peaky Blinders: Mastermind, basierend auf der erfolgreichen TV-Serie, die 2022 beendet wurde. Die Videospielumsetzung versteht sich jedoch als Prequel, spielt sie doch vor den Ereignissen der ersten Staffel. Als Spieler erlebt ihr den Tommys Aufstieg innerhalb der Shelby-Familie und löst verschiedene Rätsel.



Peaky Blinders: Mastermind könnt ihr über die Xbox Games with Gold zwischen dem 16. April und 15. Mai 2023 herunterladen. Was es hingegen bei Sony und PlayStation Plus Essential im April gibt, verraten wir euch in einer separaten News.
Quelle: Xbox

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am