Rollenspiel
Entwickler: Larian Studios
Publisher: dtp entertainment
Release:
02.10.2009
24.07.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
79%
78%

Alle Lesertests

Lesertest von Vandil

Divinity 2: Ego Draconis ist der Nachfolger eines Diablo ähnlichen Hack & Slay Games aus dem Jahre 2002. Die Hack and Slay Tradition wird auch in diesem Teil fortgesetzt nur das sich die Dimension von der zweiten in die dritte Bewegt hat. Im späteren Spielverlauf wird sogar die vierte Dimension relevant.

Ihr spielt einen angehenden Drachentöter der durch rätselhafte Umstände in den Fokus einer obskuren Sekte und dessen Anführer, Damian, gerät. In beinahe 40 Stunden Spielzeit seid ihr auf der Suche nach mächtigen Artefakten, Verbündeten und neuen Herrausforderungen.

Das Spiel ist ein klassisches Third - Person Rollenspiel das sowohl Haudrauf Elemente bietet aber auch Abwechslungsreiche Quests. So gilt es nicht nur Gegner X in der Höhle Y zu finden um diesen ins Jenseits zu befördern. Die Quests sind oftmals unterschiedlich zu Lösen mit ebenso unterschiedlichen Ergebnissen. So kann man sich Entscheiden welche Persönlichkeit des skurillen Schizo Bauern man beseitigen kann oder welche Untergebenen man in sein "Eigenheim" einziehen lässt. Ingesamt bieten die Missionen Abwechslung aber vor allem sind sie voll mit Humor der extra Klasse.

Die Spielwelt erscheint Endlos, ist jedoch durch kleine Gimmicks begrenzt. Die NPC's wirken lebendig und jeder Dialog wird durch Sprachausgabe unterlegt. So belauscht man zwei Diebe die sich über den letzten Raubzug unterhalten, zwei Waschweiber die sich die neusten "News" übermitteln. Im Gesamten wirkt die Spielwelt stimmig und Stimmungsvoll.

Die Kämpfe sind Effektvoll in Szene gesetzt und dank der verschiedenen Skillbäume auch auf verschiedene Arten zu führen. Leider hat es Larian nicht geschafft eine Optimale Balance zu schaffen. So sind Nahkämpfer klar im Vorteil wohingegen Magiebegabte Chars im späteren Spielverlauf sehr große Probleme haben werden. Zum Glück hat man, relavtiv früh, die Chance Frankenstein zu spielen und sich ein Wesen, aus verschiedenen Leichenteilen zusammen zu bauen das einen fortan Begleitet. Auch die endlose Auswahl an Waffen und Möglichkeiten diese zu Verbessern ist positiv zu bewerten, leider fehlt es hier an einer optischen Vielfalt.

Sehr zu bemängeln sind die Systemanforderungen. Wer kein Dualprozessor sein eigen nennt braucht sich dieses Spiel erst garnicht anzuschaffen. Auch sind noch sehr viele Bugs enthalten die das Spielvergnügen bremsen.

Insgesamt kann man sagen das Divinity 2 sich überraschend Interessant spielt für ein Hack & Slay aber es dennoch am nötigen Feinschliff fehlt.
Pro
  • Große Spielwelt ..
  • Abwechslungsreiche Quests
  • Vielzahl an Waffen und Rüstungen
  • Effektvolle Kämpfe ..
  • Eigenheim mit Mikromanagement
Kontra
  • .. in der man die Übersicht verliert.
  • .. die sich kaum unterscheiden
  • .. die ihren FPS preis haben
  • .. das wenig Auswirkung auf das Spielt hat
  • Hohe Systemanforderung ohne Rechtfertigung.
  • Bug verseucht.
 

Divinity 2: Ego Draconis

Divinity 2: Ego Draconis
Vandil
Vandil 24.08.2009 PC 
78%
13 1

War dieser Bericht hilfreich?