Rollenspiel
Entwickler: Larian Studios
Publisher: dtp entertainment
Release:
02.10.2009
24.07.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
79%
78%

Alle Lesertests

Lesertest von Frede91

Ich ging mit gemischten Gefühlen an Divinity 2 ran: Auf der einen Seite hatte ich recht hohe Erwartungen und hab mich drauf gefreut, auf der anderen seite hatte ich die Befürchtung das das n totaler Reinfall wird. Ich wurde sehr positiv überrascht.
Das Spiel hat einfach eine super Athmosphäre und hat überall kleine Details versteckt die neben der Hauptstory zum Entdecken einladen. Sein es kleine Geheimlager (deren Passwörter du erst herausfinden musst) oder einen Nebenquest über einen Mordfall aus Eifersucht. Es macht einfach riesig Spaß solchen Sachen herauszufinden und wirklcih alles genau unter die Lupe zu nehmen, um nicht einen geheimen Schlüssel oder ein Tagebuch auszulassen das eventuell das eine oder andere dunkle Geheimnis enthält :D
Aber auch die Hauptstory kann überzeugen. Viel will ich da aber nicht zu sagen ;)
Die Grafik ist durchschnittlich. Mit dem zweiten Patch sogar sehr ansehnlich und stimmig (keine hölzernen Animationen mehr z.b.).
Der einzige wirkliche negative Punkt der mir jetzt einfällt ist vllt., das das Spiel stellenweise recht frustrierend ist, da die Gegner einfach noch zu stark sind und man deshalb erst einmal leichtere Quests suchen muss oder einfach die Gegend weiter erkunden muss/darf.
Das Spiel hat einen großen Suchtfaktor und man denkt sich oftmals: "Ach, komm noch EIN letzter Quest :D". Mich als alten Gothic-like-Rollenspiel-Fan hat es auf jeden Fall total beeindruckt und kann es nur weiterempfehlen.
Pro
  • stimmige Athmosphäre
  • die durch Grafik und Soundtrack gut unterstützt wird
  • erstklassige dt. Synchro
  • tolle nebenquests und verstecke
  • spannende Story
  • großer Skilltree
Kontra
  • stellenweise frustrierend
  • Kämpfe arten manchmal in Klickgewitter aus ^^
 

Divinity 2: Ego Draconis

Divinity 2: Ego Draconis
Frede91
Frede91 17.09.2009 PC 
84%
3 1

War dieser Bericht hilfreich?