Rollenspiel
Entwickler: Larian Studios
Publisher: dtp entertainment
Release:
02.10.2009
24.07.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
79%
78%

Alle Lesertests

Lesertest von exay

Ich hatte damals Divine Divinity gespielt und war von dem Titel nicht sonderlich angetan. Dennoch habe ich mich auf Divinity 2: Ego Draconis gefreut und es mir kurz nach dem Release für die 360 geholt. Das Spiel hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Nach ca. 10 Stunden wurde die anfängliche Begeisterung abgemildert, da ich irgendwie davon ausgegangen war, dass man kurz nach dem Tutorial schon als Drache rumfliegen konnte. Leider war dem nicht so. Statt dessen habe ich irgendwelche Goblins und Banditen bekämpft und mich durch die Sidequests geschlagen. Erst später habe ich (dank schlecht gemachter Karte) gesehen, wo es weiter ging. Das war überhaupt ein Problem. Die Karte ist zwar da, aber es werden bis auf die Mainquest-Sachen nichts drauf eingetragen. Entweder schreibt man sich alles auf oder kann es sich gut merken. Man kann zwar auch manuell einige Markierungen auf der Karte setzen, aber es gibt keine Beschriftung dazu. Alles in allem hält man sich viel länger mit den Sidequests auf als mit der Mainstory. Aber das ist notwendig, da man sonst keine Chance gegen die Gegner hat, die auf einen Warten. Man hätte die Sidequests aber besser in die Geschichte einbinden können. Sie waren zwar alle ganz nett gemacht, aber wirkten äußerst belanglos für die Mainstory. Ich habe (inkl. aller Erfolge) ca.35h gebraucht, bis ich durch das Spiel war.
Pro
  • nette Storyline
  • gute Synchro
  • mal kein "Held ohne Gedächtnis" Beginn
  • freies Klassensystem
Kontra
  • enttäuschendes Ende
  • Grafikprobleme beim verlassen von Höhlen
  • Sidequests nicht gut in Mainstory eingebunden
 

Divinity 2: Ego Draconis

Divinity 2: Ego Draconis
exay
exay 27.10.2009 360 
78%
1 3

War dieser Bericht hilfreich?