Rollenspiel
Entwickler: Larian Studios
Publisher: dtp entertainment
Release:
02.10.2009
24.07.2009
Jetzt kaufen
ab 9,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
79%
78%

Alle Lesertests

Lesertest von Don3zh

Halloe liebe 4 players Gemeinde,

nach 3 fachem Durchspielen schreibe ich nun meinen Testbericht zu Divinity 2! Vorerst sei gesagt das ich wirklich dringend empfehle den ersten Patch zu installieren, da dieser vorallem Quest und sehr störende Bugs behebt. Danach muss ich sagen, das ich bei allen 3 Durchläufen nicht einen Absturz oder Quest Bug hatte!

Nun zum Spiel:

Sehr gefallen hat mir von Anfang an die sehr schön desingte Spielwelt, welche nicht nur mit beschaulichen Wäldern, finsteren Minen oder riesigen Türmen, sondern auch mit fliegenden Festungen und langen Meeresschluchten strotzt. Es gibt viel zu sehen und das macht auch der Reiz aus, man durchforstet alle möglichen Ecken der Spielwelt um vielleicht ein weiteres Geheimnis oder ein weiterer Gag erspäht. Desweiteren zolle ich Larian großen Respekt für die durchgehend absolut wunderbare Synchronisation, die sehr viel zur Atmosphäre beiträgt!
Viel Mühe hat man sich ebenfalls bei den Quests gegeben, die Hauptquest ist wunderbar erzählt und durch Cutscenes begeleitet, aber vorallem die Nebenquests haben es mir angetan! Nicht nur das man diese durch viele Möglichkeiten lösen kann (mit roher Gewalt, Gewaltfrei, mit Tricks oder rein durch Dialoge usw....), sondern auch die Erzählweise motiviert eine Quest nach der anderen zu machen. Dies ist jedoch auch bitter nötig, leider ist die Hauptquest an sich recht kurz geraten und da vorallem dort das Gegnerlevel stetig ansteigt ist man auch die ganzen Sidequests angewiesen um somit ebenfalls stärker zu werden. Ebenfalls mächtig gefallen hat mir das offene Skillsystem, so ist es ohne Probleme möglich nicht nur einen reinen Nahkämpfer, Magier oder Jäger zu erstellen, sondern auch Mischklassen, der Fantasie sidn keine Grenzen gesetzt. Nachteilig ist jedoch zu nenen das man vorallem zum Ende hin (ca. ab lvl 28) dann doch etwas zu stark wird und normale Standartgegner ohne Probleme weggemäht werden. Ebenfalls schade auf jetzigem 1. Patch stand ist, das magiegeskillte Chars meiner Ansicht einem Nahkämpfer nicht hinterherkommen wenn es um Damage geht. Trotzdem machen die verschiedenen Spielweisen sehr Spaß. Schön ist auch das man im späteren Verlauf sich in einen Drachen verwandeln kann, was mir persönlich viel Spaß bereitet hat, jedoch leider nicht so richtig mit einbezogen wird, so ist es nur ein nettes Beiwerk. Grafisch gefällt mir das Spiel sehr gut, jedoch sieht es an manchen Stellen recht karg aus was den Gesamteindruck trübt. Ebenfalls störend empfand ich an 2 Stellen (ersten 2 fliegenden Festungen ) große Perfomanceeinbrüche, was ich als Bug betitele (Spiel läuft auf meinem System sonst ohne jeglichen Ruckler). Der größte Kritikpunkt empfand ich jedoch das sehr aprupte Ende, welches auch noch ziemlich Enttäuschend ist. Jedoch drücke ich Larian die Daumen das sie mit dem 3. Teil sich richtig ins Zeug legen, mit Divinty 2 haben sie einen sehr guten Start zu diesem hingelegt. Ich kanns als Rollenspielfutter nur empfehlen!
Pro
  • sehr schön desingte Quests mit vielen Lösungswegen
  • super Synchronisation
  • weitesgehend sehr schöne Grafik
  • offenes Charaktersystem
  • erfrischende Drachengestalt
  • interessante Story
Kontra
  • ...Hauptquest im Gesamten leider recht kurz
  • ....Musik hält nicht ganz mit der Synchro mit
  • ...mit ein Paar sehr kargen Stellen
  • ...mit Patch 1.01 trotzdem noch Balancingprobleme zwischen Magier und Nahkämpfer
  • ... die jedoch nicht richtig im Spiel mit einezogen wird
  • ....die jedoch sehr aprubt und enttäuschend endet
  • wenige, jedoch keine Spielrelevanten Bugs
 

Divinity 2: Ego Draconis

Divinity 2: Ego Draconis
Don3zh
Don3zh 12.09.2009 PC 
84%
4 0

War dieser Bericht hilfreich?