von Benjamin Schmädig,

Elite: Dangerous - Markenname "Elite: Deadly" wurde eingetragen

Elite Dangerous (Simulation) von Frontier Developments
Elite Dangerous (Simulation) von Frontier Developments - Bildquelle: Frontier Developments
Bei der für Markeneintragungen zuständigen EU-Behörde, dem Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt, wurde der Name "Elite: Deadly" eingetragen, wie einem Reddit-Nutzer (via PCGamesN) auffiel.

Was sich dahinter verbirgt, ist derzeit unklar. Auch der Rechteinhaber wird nicht öffentlich gemacht. Der Eintrag gibt lediglich einen Repräsentanten an: die für Patent- und Handelsrechtsdienste zuständige Firma Maguire Boss.

Maguire Boss hatte im vergangenen Jahr bereits die Rechte an Water Part Tycoon und Safari Park Tycoon sowie 2012 Elite: Dangerous für das Elite-Studio Frontier Developments eintragen lassen. Auch id Software nutzt seit mehr als 15 Jahren die Dienste des Unternehmens.

Ist Elite: Deadly der Name einer Erweiterung zu Elite: Dangerous? Immerhin war vor Verkaufsstart bereits bekannt, dass kostenpflichtige Inhalte das Spiel z.B. um das Betreten von Raumstationen und den Kampf zu Fuß erweitern sollen. "Deadly" ist genau wie "Dangerous" ein Status, den sich die Piloten des Weltraumabenteuers verdienen können.

Zuletzt fügte Version 1.1 neben einer erweiterten Routenplanung Community-Ziele hinzu und verbesserte das Aussehen von Planeten (wir berichteten).

Letztes aktuelles Video: Update 11

Quelle: HABM, via Reddit, PCGamesN

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Elite Dangerous
ab 39,95€ bei