Special: 4Players: Spiele des Jahres 2006 (Awards)

von 4P|Team



Awards
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Spielinfo
Sonderkategorien:

Technik-Kategorien:


Genre-Preisträger:


System-Preisträger:

Spiel des Jahres 2006

 

Platz 2: GT Pro Series
Platz 3: True Crime NYC (PC)
Eines vorweg: Die Frechheit des Jahres ist nicht das schlechteste Spiel des Jahres. Denn auch Trash kann spielenswert sein. Für uns ist die Frechheit der Inbegriff von Spielen, die absolut kein Mensch braucht. Entweder, weil sie technisch total veraltet sind oder weil sie mehr als schlampig für andere Systeme umgesetzt wurden. Oder aber wie der Fall "Heimspiel - Der Fussballmanager", bei dem ein satte vier Jahre altes Spiel zum Vollpreis noch einmal verschachert werden sollte. So nicht!

Platz 2: Call-a-Pizza Dude
Platz 3: Zathura
Heimspiel ist die Frechheit des Jahres: Ein alter Manager, der von Publisher TGC aus dem Jahr 2002 hervorgekramt und dreist als neues Spiel verkauft wurde. Und aus gleichem Hause kommt auch die Gurke des Jahres: Strength & Honor. Den Niedrigrekord von 8% im Test hat es sich redlich verdient: Es sieht schlecht aus, es ist schlecht spielbar, es strotzt vor Schlampigkeiten. Und es ist im Zeitalter von Medieval 2 oder Civilization IV ein einziger Software-Anachronismus, der höchstens mit einem fettem Budgetaufkleber auf dem Wühltisch existieren dürfte.

Platz 2: GTA Vice City Stories
Platz 3: NBA 2K7
Eine harte Wahl: GTA: Vice City Stories bietet einen exzellenten Überblick über die heißesten Songs aus den Achtzigern, NBA 2K7 brilliert mit fettem, perfekt aufs Spiel maßgeschneidertem Hip-Hop. Und dennoch konnte es nur einen geben: Guitar Hero! Zwar besteht das Spiel nicht aus Lizenz-Songs im eigentlichen Sinne, denn jeder einzelne Track wurde neu eingespielt, aber die Ergebnisse sind derart brillant, dass es schon ein gut geschultes Ohr benötigt, um die Unterschiede rauszuhören. Ein Fest für die Ohren jedes Gitarrenfreundes! Und wer ist das nicht?

                   

Kommentare

D4mN47iON schrieb am
Ich glaub ich komm ein bisschen spät, aber ich wollt nur sagen: Die Zusammenfassung der besten Hard- und Software find ich klasse, sehr ausführlich :wink:
Die indizierten Titel hab ich trotzdem erraten :biggrin:
Don. Legend schrieb am
EvilNobody hat geschrieben:
Don. Legend hat geschrieben:Tja, Pech gehabt wenn dir so ein tolles Game nicht zusagt, es ist nunmal anders, dem Mainstream passt es net, dem Rest schon
Ist jetzt aber schon übertrieben den Leuten die das Spiel nicht mögen Mainstream vorzuwerfen. Ist doch Quatsch. Entweder das Spiel gefällt einem oder nicht. Nur weil´s anders ist muss es ja nicht so unglaublich revolutionär sein dass man ein absoluter Zocker-Nerd sein muss damit es einem gefällt. Die Logik raffe ich nicht...
Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, tut mir Leid
Und ja, gut, es hat kaum eine Story, aber ich denke dass 4P wie mich das Ende fasziniert hat, und dass habe ich bis heut nicht vergessen
mcguinness flint schrieb am
Don. Legend hat geschrieben:Tja, Pech gehabt wenn dir so ein tolles Game nicht zusagt, es ist nunmal anders, dem Mainstream passt es net, dem Rest schon
schön und gut. wenn hier aber nur "andere" und Underground- Spiele gewinnen, dann hätte "Project Rub" oder "Wii Play" gewinnen müssen.
ich verstehe durchaus, warum viele dieses Spiel gut finden. aber alleine die tatsache, dass es Innovativ ist und "mal was anderes", ist noch kein grund für "Spiel des Jahres". das ist doch rein subjektiv.
für mich ähnelt das spiel ungemein Zelda OoT ohne packende Story.
Nichts desto trotz.
Innovation ist gut und soll gefördert. Das ist der einzige grund, warum ich das Urteil akzeptiere.
EvilNobody schrieb am
Don. Legend hat geschrieben:Tja, Pech gehabt wenn dir so ein tolles Game nicht zusagt, es ist nunmal anders, dem Mainstream passt es net, dem Rest schon
Ist jetzt aber schon übertrieben den Leuten die das Spiel nicht mögen Mainstream vorzuwerfen. Ist doch Quatsch. Entweder das Spiel gefällt einem oder nicht. Nur weil´s anders ist muss es ja nicht so unglaublich revolutionär sein dass man ein absoluter Zocker-Nerd sein muss damit es einem gefällt. Die Logik raffe ich nicht...
Don. Legend schrieb am
Tja, Pech gehabt wenn dir so ein tolles Game nicht zusagt, es ist nunmal anders, dem Mainstream passt es net, dem Rest schon
schrieb am