Final Fantasy 10 - Test, Rollenspiel, PlayStation 2 - 4Players.de

 

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


3D-Rollenspiel
Entwickler: Squaresoft
Publisher: Square Enix
Release:
12.05.2016
23.06.2010
21.03.2014
15.05.2015
21.03.2014
16.04.2019
16.04.2019
Alias: Final Fantasy X , FFX , FF10 , Final Fantasy 10 - HD Reamster , Final Fantasy X - HD Remaster
Spielinfo Bilder Videos

Doch damit nicht genug: Sollte in der Waffe eventuell noch ein Slot frei sein (es gibt auch Waffen, die mit bis zu vier leeren Slots gefunden oder erworben werden können) kann Eure Gefährtin Rikku die Waffe mit Fähigkeiten versehen - vorausgesetzt Ihr habt in Eurem Inventar die dafür benötigten Gegenstände.

Und damit stehen den Möglichkeiten, Eure Figuren mit personalisierten Waffen zu versehen, natürlich Tür und Tor offen, gibt es doch fast zahllose Kombinationen. Entscheide ich mich nun für Gift und Versteinerung in einem? Oder nehme ich doch lieber die Hit-Points und einen Feuer-Schutz? Oder... Oder... Oder...

Die Bestia, mein Freund

Natürlich gibt es auch wieder die Möglichkeit, die spätestens seit den Espers aus Teil 6 bekannten Monster zu beschwören, die verheerenden Schaden anrichten können. Im Gegensatz zu Teil 7 usw. kann aber nur das Medium Yuna die Bestias in den Kampf rufen.

Mit gut gelungenen, teilweise atemberaubenden Sequenzen erscheinen die Bestias auf dem Schlachtfeld und kämpfen fortan an Eurer Seite. Allerdings hat man sich nach der Zig-Hundersten Beschwörung doch ein wenig satt gesehen und möchte den Einmarsch abbrechen.

Leider ist dies hier genau so wenig möglich wie bei den Vorgängern, ein Manko, dass man aber gerne in Kauf nimmt, sobald einen das Spiel vollends gepackt hat, was bei den wenigsten länger als ein Stündchen dauern dürfte - insofern man ein Fan fernöstlicher Rollenspiele ist (und die Geschichte hat ja gezeigt, dass die Konsolenwelt voll von ihnen ist).

In Ekstase

Von Zeit zu Zeit erreichen Eure Kämpfer und die Bestias die so genannte Ekstase, die Euch, wenn aktiviert, den Zugriff auf verheerende Angriffe ermöglicht.
Um die Ekstase zu erreichen, gibt es aber mehrere Wege, die Ihr selbst auswählen könnt. So könnt Ihr Euch zum Beispiel entscheiden, ob der Ekstase-Balken wächst, wenn die Figur getroffen wird, wenn sie heilt, Zauber anwendet usw.

Mit etwas Geschick könnt Ihr so Eure Fähigkeiten dazu nutzen, die Ekstase-Balken optimal auf die jeweilige Figur einzustellen und eventuelle Nachteile im Kampf durch eine vorausschauende Taktik zu kompensieren.

Kommentare

gargaros schrieb am
Zocke gerade wieder ein bisschen FFX. Unglaublich was für eine dichte Atmo dieses Spiel hat. :D Aber kann es sein, dass ich etwas overpowered bin? Habe nach 14 Stunden Spielzeit gerade Rikku bekommen, nur hat die gerade mal um die 350 HP, während meine HPs zwischen ~950 (Yuna) und ~2000 (Auron) schwanken.
Dafuh schrieb am
wirklich xD obwohl die charaktere von FFIX sehr kindlich aussehen sind sie mit unter die ausgereiftesten und menschlichsten charaktere ever in einem FF!
Deadringer schrieb am
SephirothSSJ hat geschrieben:SO ein SCHWACHSINN es gibt keinen besseren Teil als Final Fantasy 10 ich spiele das spiel 987 Stunden und hab alles was man sich vorstellen kann alle monster haben die Statuswerte auf 255 von meinen charakteren ganz zu schweigen ;) die Monster haben 99999HP und 9999MP meine charakter zwischen 90000 und 98000 HP und zwischen 2000 und 3400 MP.Blitzball Team kopmplett auf level 99 und alle ultima waffen komplett fertig.Und den trick das Yojimbo jedes mal Zanmatou macht hab ich auch drauf.Wer auch immer sagt das die Figuren ab dem 9. Teil schwul werden haben keine ahnund alle vor dem 9. teil waren schwul ^^
Cool, du kriegst den Preis für den geistig wertvollsten Beitrag aller Zeiten.
Dante_Virgil schrieb am
SO ein SCHWACHSINN es gibt keinen besseren Teil als Final Fantasy 10 ich spiele das spiel 987 Stunden und hab alles was man sich vorstellen kann alle monster haben die Statuswerte auf 255 von meinen charakteren ganz zu schweigen ;) die Monster haben 99999HP und 9999MP meine charakter zwischen 90000 und 98000 HP und zwischen 2000 und 3400 MP.Blitzball Team kopmplett auf level 99 und alle ultima waffen komplett fertig.Und den trick das Yojimbo jedes mal Zanmatou macht hab ich auch drauf.Wer auch immer sagt das die Figuren ab dem 9. Teil schwul werden haben keine ahnund alle vor dem 9. teil waren schwul ^^
schrieb am