Special: 4Sceners

von Bobic



Sonstiges
Entwickler: 4Sceners
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Videos  
PC Demos


Soul Splitter / Cocoon (PC Demo, 1. Platz)
Zum 20-jährigen Bestehen bringen Cocoon mehr vom Gleichen und wärmen die Formel, die schon bei Shapeshift und Terminal 7 funktioniert hat, erneut auf. Dank ultrakrassem Drum 'n' Bass-Track, brillanter Technik und fantastischen Visuals ein echter Hingucker, auch wenn's langsam ein wenig eintönig wird. Deus Ex-Fans kommen sowieso auf ihre Kosten.

Hello, Kevin - a dental journey / Spacepigs (PC Demo, 2. Platz)
Krass, abgedreht, hässlich, total verrückt und urkomisch. Kevin rockt die Revision und lässt uns an unserem eigenen Verstand zweifeln.

No Ambition / Quite vs. T-Rex (PC Demo, 3. Platz)
Wenn Shodan einen Versuch starten wollte die Demoszene zu assimilieren, würde er es wohl genau wie in dieser Demo machen. Denn Quite und T-Rex zaubern fantastische Shader über ein singendes Cyborg-Gesicht, das nicht nur optisch fasziniert, sondern im gesamten Aufbau der Demo diesen seltenen Zauber versprüht, den nur wenige Produktionen besitzen. No Ambition steht hier für ganz große Echtzeitkunst mit einem fantastischen, ungewöhnlichen Soundtrack des legendären Radix!

What are you syncing about? / Ninjadev (Browser Demo, 4. Platz)
Wo andere Produktionen Maschinen, Technik oder Landschaften in den Mittelpunkt stellen, poppt dieses poppig-bunte, freche Werk im Browser-Fenster auf. Ninjadev 'syncen' hier in Perfektion und lassen 2D und 3D-Effekte zum Takt der coolen Musik grooven. Da geht nicht nur auf dem Bildschirm die Post ab!

20 / Holon (Browser Demo / 5. Platz)
Die Kölner Demo-Party Evoke wird 20 - und Holon nehmen uns mit auf eine groovige Zeitreise durch die Geschichte dieser Veranstaltung. Mit fast allen Logos, Erinnerungen an kultige Invitation-Demos wie Pocket Safari, bis hin zum Ausblick auf das Jubiläumsfest. So cool gemacht und definitiv schon jetzt Kult!

From Under / STILL (PC Demo, 6. Platz)
Dieser Alexander '1x' Lehmann ist schon ein kreatives Biest! Sein Echtzeitspiel um den Anfang und das Ende des Lebens ist eine explosive Mischung aus langsamen, stimmungsvollen Passagen und rasanten Flügen mit viel Krawumm, angereichert mit perfekt passenden, harten Beats. Das geniale daran: Es gibt zwei unterschiedliche Enden, die nach dem Zufallsprinzip gewählt werden. Wie verrückt und zugleich faszinierend ist denn bitteschön das!?

Deep in the Underground / Vacuum (PC Demo, 7. Platz)
Eine augezwinkernde, vor kreativen Ideen nur so strotzende Invitation-Demo zur 'Elite only' Demo-Party Underground Conference 8? Das ist höchst unterhaltsamer Wahnsinn!

Electric Forest / STILL (PC Demo, 8. Platz)
Ein wunderschöner Waldboden, stylische Wireframes die über Holz und Erde liegen, dazu ein bunter Röhrenmonitor - die Einladungsdemo zur Solskogen 2017 sieht hübsch aus, beschränkt sich aber auf wenige Elemente und bietet dementsprechend auch keine Abwechslung. Was jedoch noch mehr zählt als die Optik ist die Musik, die vom guten, alten Radix stammt und in seinem bekannten Stil der Ohren liebevoll bezirzt.

Rainbow Clash - Shine / United Force / Digital Dynamite (PC Demo, 9. Platz)
Dieses Mal bringt SlySpy etwas Ordnung in sein kreatives Farben- und Formenchaos und liefert sein bislang bestes Werk nach 'The Golden Path' ab. Und dennoch ist es unverkennbar ein echter Slyspy!

Intrinsic 2 / Scum of the Earth (PC Demo, 10. Platz)
Intrinsic 2 sieht so klinisch rein aus, dass selbst Portal dagegen wie eine Müllhalde wirkt. Wenn dann darin auch noch richtig leckere Effekte gezeigt werden und die langsame Aufbereitung eine wohltuende Abwechslung zu vielen rasant inszenierten Demos ist, müssen die Macher vieles richtig gemacht haben.

Ray / LNX (PC Demo, 12. Platz)
Das Weltraumabenteuer von LNX überzeugt mit seinem wunderschönen Soundtrack und den lebendigen Raumschiffen, zeigt optisch aber zu viel Leere und technisches Mittelmaß. Dennoch ein stimmungsvoller Ausflug.

Solitude / Aberration Creations (PC Demo, 14. Platz)
Laila, neuestes Mitglied der Demogruppe Aberration Creations, klotzt gleich beim ersten Mal richtig rein. Solitude hat haufenweise untexturierte, aber hübsch ausgeleuchtete 3D-Szenarien. Nur der Klimper-Sound ist für unsere Ohren arg gewöhnungsbedürftig.

Suddenly / Elude (PC Browser Demo, 4. Platz)
Fette Effekte und riesige Objekte im Browser-Fenster sind für Ubik und Chaser kein Problem. Nur beim Design setzen sie auf klassische Inszenierung und scheuen das Risiko, hier ebenfalls Ausrufezeichen zu setzen.

Modules / 8Tease (PC Music Disk, 8. Platz)
Klassische Musikdisk mit 50 legendären Musikstücken aus der Amiga-Demoszene. Amiga still rules!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am