Special: 4Sceners

von Bobic



Sonstiges
Entwickler: 4Sceners
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Videos  
Amiga Demos

Singularities / Unique (Demo, Amiga AGA, 1. Platz)
Nach einigen Anläufen sind Unique wieder da angekommen, wo sie hingehören: In der Spitzengruppe der Amiga-Demomaker. Singularities ist ein 3D-Effektbrett im coolen Style und weiß in allen Disziplinen rundum zu überzeugen.

Blast from the Past / Lemon. & The Deadliners (Demo, Amiga 500, 2. Platz)
Alte Männer lieben alte Computer und zeigen auch heute noch viele hübsche Effekte, Grafiken und Musik. So geschehen bei Blast from the Past, einer Amiga 500 Demo von Legenden wie Dan, Made, Titan, Facet, Virgill, Dascon, Oriens und Soundy. Nicht alles harmoniert hier, sieht aber oftmals sehr gut aus und ist ein schöner Beleg dafür, dass alte Liebe einfach nicht rostet.

Chapter 7 / Skarla (Demo, Amiga AGA, 3. Platz)
Skarla zeigen auf dem Amiga, dass sie ihr Handwerk nicht verlernt haben und liefern mit Chapter 7 eine der schönsten Überraschungen auf der Revision 2017. Leckere Effekte und guter Sound sorgen dafür, dass einem warm ums Szeneherz wird.

Imacennial / Dekadence (64k Intro, Amiga 500, 1. Platz)
Wenn eine 64k Intro für den Amiga 500 aussieht, als ob sie für die potentere Hardware eines AGA-Amigas programmiert wäre, müssen die Macher einiges richtig gemacht haben. Alles Gute zum 20-jährigen, Dekadence, und Danke für diesen Ausflug.

Kublai / Focus Design (64k Intro, Amiga AGA, 2. Platz)
Wer gegen Ende der 1990er Jahre typische Intros von Haujobb und/oder Scoopex, wie etwa Superautodrome oder Haupex, gemocht hat, der fühlt sich hier gut aufgehoben. Musik und Style erinnern an eben jene Werke, was definitiv nichts Schlechtes ist.

Oldskool Demos



Overdrive 2 / Titan (Demo, Sega Mega Drive, 1. Platz)
Wie schon sein Vorgänger, so ist auch Overdrive 2 die absolute Killer-Demo für das Sega Mega Drive und steigert die sportlichen Aktivitäten beim Zuschauer. Freudensprünge aufgrund der sensationellen Effekte sind ebenso an der Tagesordnung wie Purzelbäume der Glückseligkeit, hervorgerufen durch die Unmengen an fantastischem Pixel-Artwork. Das rasante Design und die treibende Musik sorft außerdem dafür, dass die Füße keine Sekunde ruhig bleiben.

Logon's Run - 3D meets the aging bits / Logon Systems (Demo, Amstrad CPC, 2. Platz)
Vektorgrafik auf dem Amstrad CPC, dazu zahlreiche 3D-Objekte auf verschiedenen Ebenen. Natürlich alles gleichzeitig! Geht nicht? Geht doch, wie Logon Systems mit diesem feinen Werk beweisen.

A Mind is born / LFT (256 Byte Intro, C64, 1. Platz)
LFT schafft es, in lausigen 256 Byte einen interessanten Noise-Effekt zu zeigen UND zugleich Musik abspielen zu lassen. Eine technische Meisterleistung und zugleich pure Freude für die Ohren. Denn dieser Klang rockt!

Kernkompetenz / Ninja Force (Demo, Apple II GS, 4. Platz)
Auch alte Äppel können Demos! Ninja Force bezirzen uns mit klassischen Amiga-Effekten wie Torus, Plasma oder Rotozoom, was schön soft und schnell auf dem Bildschirm abgeht. Dank herrlichem Soundtrack wirklich fesselnd und gut gemacht.

Reluge / Padua (Demo, C64, 3. Platz)
Padua geben ein erfreuliches Comeback auf dem alten Brotkasten. Im Lieferumfang enthalten sind klasse Grafik und Musik, sowie viele hübsche Effekte, die manches Mal auch in technisch höhere Ebenen vorstoßen.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am