Special: 4Sceners

von Bobic



Sonstiges
Entwickler: 4Sceners
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Videos  
Animation / Video / Wild Demo


Wirklichkeitssteuerungsgerät / Akronyme Analogiker (Wild Demo, 1. Platz)
Ungewöhnliche Steuergeräte für Computerspiele hat es bereits öfters gegeben. Dieses hier ist jedoch eine innovative Sensation. Accolades Amiga-Version Rennspielklassiker The Cycles spielt man auf einem echten Motorrad - während der Fahrt! Ein höllischer Spaß, eine Mordsgaudi beim Zuschauen, und dass man damit auch andere Spieleklassiker steuern kann, setzt dem ganzen die Motorradkrone auf.

Case Study on Extinction / CyberCat (Video, 1. Platz)
In Anlehnung an die großartigen Dokumentationen auf BBC entstand dieser ungewöhnliche, wirklich witzige und etwas andere Film über eine besonders bedrohte Spezies in Saarbrücken. Zum Brüllen!

PC DEMO / Aberration Creations (Video, 2. Platz)
Dass Ikea das ein oder andere demoeske Möbilar im Angebot hat, haben wir schon in anderen Werken der Demoszene gesehen. Nicht jedoch, dass es so viele davon in den unterschiedlichsten Abteilungen gibt. Ein ganz großer Spaß mit wirklich coolen "Effekten".

(unofficial music video) Eurodance - Jeff / Poo-brain (Video, 3. Platz)
Bereits zum zweiten Mal schickt Gabbie seine Drohne auf die Reise und besticht mit wundervollen Landschaftsaufnahmen und coolem Schnitt. Die Musik nervt zwar nach einiger Zeit, was durch die prachtvollen Szenen jedoch wett gemacht wird.

Atari Video Music - The Demo / T.R.S.I. (Wild Demo, 2. Platz)
Angestaubt und längst vergessen. Für Alle, aber nicht für die Demoszene! Denn für den ersten kommerziellen Music Visualizer haben T.R.S.I. eine nette Effektdemo mit richtig guter Musik entwickelt.


Breaking the Mainframe / BitFellas (Video, 6. Platz)
Eine Geschichte über Energie und Übergriff durch ein Alien, gefilmt mit Digi-Cams, erstellt mit Alufolie, einem LED-Disco-Licht und einem handlichen Rückenmassagegerät.

Games


Hermes - Run a la carte / Retroguru (NDS / Wii / Windows Game, 3. Platz)
Gut gemachtes und niedliches Pixel-Jump 'n Run mit fordernden Levels, das in bester Mario-Tradition allen Retro-Freunden eine Menge Freude bereitet.

Puzzle Cave 3 - That 70's Bunny / Gizmo & JCO (PICO-8 Game, 5. Platz)
Für uns das Highlight der diesjährigen Games-Compo auf der Revision, aber nur auf dem 5. Platz gelandet: Das knifflige, bockschwere Puzzle Cave 3, das alle Sokoban-Herzen höher schlagen lässt.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am