Rollenspiel
Entwickler: Ascaron
Publisher: Deep Silver
Release:
29.05.2009
27.11.2009
13.05.2011
Jetzt kaufen
ab 8,19€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

77%Gesamt
77%
84%
58%

Alle Lesertests

Lesertest von Noron

Ich hatte mal wieder Lust auf ein Action-Rpg der Marke Titan Quest und Co. Da konnte Sacred 2 wohl am ehesten meine Erwartungen erfüllen. Und wisst ihr was? Das hat es auch in jedem Punkt!

Die Spielwelt ist RIESIG! (obwohl ich ja nicht immer auf so Open World kram stehe) Sacred 2 ist da eine Ausnahme. An jeder Ecke gibt es nette Details. Sowohl lustige als auch richtig schöne. 200 km² an Spielwelt gibt es zu erkunden.

Desweiteren könnt ihr im gesamten Spiel ca. 500 Aufgaben erledigen, die sich in viele Arten unterscheiden. Mal muss man einen gesuchten Gegenstand finden (klingt öde ich weiß), oder manchmal muss man auch einfach nur 10 von diesen und 10 von diesen töten (klingt ebenfalls öde ich weiß). Aber durch die Tollen Dialoge hat jede Quest eine eigene kleine Geschichte sodass es trotzdem durchaus interessant ist der Quest zu folgen und alle zuende zu bringen. Dann gibt es aber natürlich auch sogenannte Bossgegnerquests wo man halt einen Obermotz suchen muss. Manche davon sehen wirklich beeindruckend aus. Hin und wieder trifft man auch auf besondere Quests die an für sich auch lustig gemacht sind. Zum einen muss man die Musikinstrumente der Band Blind Guardian suchen und wird anschließend auf ein geiles Konzert eingeladen!

Die Gegnervielfalt ist zwar angenehm groß, lässt aber doch auch zu wünschen übrig. In jedem 2. Dungeon trifft man auf Ratten, Ratten und nochmals Ratten. Meistens in Kombination mit Fledermäusen. Das hätte man besser lösen können....

Nun ein Wort zur Grafik: Weltklasse! Klar es ist eine Crysisgrafik aber die Grafik ist für ein Action-RPG schon sehr klasse! Dazu kommt noch das man die schöne Spielwelt ohne Ladezeiten durchstreifen kann!

Kommen wir nun zu den Charakteren und den Schwierigkeitsgraden: Es gibt 6 Charaktere. Vom Magier bis zum Krieger bishin zu einer Kombination aus beiden ist wirklich alles dabei. Dabei hat es nur die Seraphim aus Teil 1 in Teil 2 geschafft. Zudem könnt ihr wählen ob ihr die gute oder die böse Kampagne spielen wollt und ihr müsst dazu auch noch eine Gottheit wählen welcher euch dann eine spezielle Fähigkeit gewährt z.B. einen Dämon. Dann könnt ihr noch zwischen 3 Schwierigkeitsgraden wählen. Also können auch Anfänger mit dem Spiel was anfangen.

Bis auf ein paar Bugs ist das Spiel wirklich eine Granate! Als Fan von Action-Rpg´s muss man einfach zuschlagen weil man bekommt ein Spiel geliefert was einen wirklich wochenlang beschäftigt und zudem auch noch süchtig macht! ZUGREIFEN!
Pro
  • riesige Spielwelt
  • 6 Charaktere
  • 2 Kampagnen
  • 3 Schwierigkeitsgrade
  • Jeder Charakter hat sein eigenes Reittier
  • Spielwelt liebevoll gestaltet
  • sehr gute Grafik
  • Viele Waffen und Rüstungen (Sets)
  • Dicke Bossgegner
  • gut animierte Kombos
  • Große Gegnervielfalt....
  • jede Quest hat eine eigene kleine Geschichte
  • Eastereggs (z.B. ein Blind Guardian Konzert)
Kontra
  • .... jedoch in Manchen Dungeons immer nur die selben Gegner
  • ein paar Bugs (Gegner hängen manchmal in Dungeons an den Wänden)
 

Sacred 2

Sacred 2: Fallen Angel
Noron
Noron 19.05.2009 PC 
96%
10 0

War dieser Bericht hilfreich?