Rollenspiel
Entwickler: Ascaron
Publisher: Deep Silver
Release:
29.05.2009
27.11.2009
13.05.2011
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

77%Gesamt
77%
84%
58%

Alle Lesertests

Lesertest von Mr. A

Sacred 2 ist waschechtes Action-Rollenspiel: Massig Gegenstände, respawnende Gegner, mehere Schwierigkeitsgrade und ein Mehrspielermodus. Dabei fehlen wie meistens eine gute Story, die auch gut präsentiert wird, Dialoge und eine ernste Atmosphäre, wie man es aus anderen Spielen kennt. Letztere macht sich Sacred 2 jedoch selbst kaputt. Stattdessen herscht eine lockere Blödel-Atmosphäre. Ein paar Beispiele: Auf Grabsteinen stehen intelligente Sprüche oder Insider-Witze mit mächtig vielen Anspielungen auf Gott und die Welt, ebenfalls wie die Quests und in Gesprächen der Npcs. Ausserdem haben die Gegner eins recht seltsame Art, sich über ihr Schicksal zu beklagen. So meint ein Bandit: "Ich hab's gewusst...Ich bin nur ein Statist..." und Kobolde sagen gar: "Ich glaub, ich muss kotzen." oder "Aua! Du depperter Depp du!" Findet ihr das lustig? Wenn nicht, lasst die Finger von Sacred 2! Mögt ihr sowas bekommt ihr nicht nur Spaß, sondern auch ein komplexes Charakterentwicklungssystem. Die 6 Helden Ancarias sind meiner Meinung nach das Herz von Sacred 2. Jeder spielt sich anders und hat dabei 3 verschiedene Spielstile. Das mag zwar nicht perfekt ausbalanciert sein, es macht jedoch trotzdem Spaß, alle Charaktere auszuprobieren. Ausserdem geben sie auch Kommentare von sich. Die der Seraphim und der Dryada find ich zwar nicht gut, die anderen 4 sind dafür umso besser. Vorallem die Sprecher sind genial.
Leider kommt nach dem erstmaligem durchspielen Ernüchterung auf: Man hat etwa Level 60 von 200 erreicht, und nun kann man nurnoch das selbe nochmal machen, nur eben schwerer. Appopos: Zu Beginn kann ein Charakter nur auf Bronze und Silber spielen, dabei ist Silber ohne Herausforderung, Bronze jedoch einfach nur lächerlich. Höhere Schwierigkeitsgrade muss sich jeder Charakter einzeln erkämpfen. Zusätzlich kann man auch Online spielen-klar, denn wenn man Sacred 2 so ansieht, ist es auch darauf ausgelegt, freies Laden des Spielstands geht nicht und die Pausefunktion ist erst seit dem neuesten Patch vorhanden. In dieser Hinsicht ist der Online-Modus nicht mehr als eine nette Dreingabe und Möglichkeit mit ein paar echten Freunden zu spielen.

FAZIT: Wer den Sacred-Humor mag und nicht sonderlich ansprchsvoll was Abwechslung angeht ist, der möge sich dieses Spiel umgehend zulegen. Diabolo-Liebhaber und Skill-Experimentierer werden ebenfalls Spaß haben. Jedoch kann ich es gut verstehen, wenn euch Sacred 2 nicht gefällt.
Pro
  • Netter Sacred-Humor...
  • Viel Umfang...
  • 6 tolle Helden mit genialen Sprechern
  • Gute Physikeffekte.....
  • viele Spielweisen
Kontra
  • ....der nicht jedermanns Sache ist
  • ...wobei sich viel zu viel wiederholt
  • Online-Modus eher mehr Beiwerk
  • ....jedoch nur für nVidia-Karten
  • Noch immer nicht ganz Bugfrei
 

Sacred 2

Sacred 2: Fallen Angel
Mr. A
Mr. A 29.06.2009 PC 
80%
4 0

War dieser Bericht hilfreich?