Rennspiel
Entwickler: Black Rock Studio
Publisher: Disney Interactive
Release:
25.09.2008
25.09.2008
25.09.2008
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

82%Gesamt
75%
85%
79%

Alle Lesertests

Lesertest von Luke the Master

Der Titel "Pure" sagt nun erst einmal nichts über das Spiel aus. Drei Fackten vorab: Es geht um ATV's, es geht um Acktion, es macht Spaß!
Wer also nicht auf Blaue Flecken steht, aber trotzdem mal auf ein ATV springen möchte und den Adrinalinrausch erleben will, der kommt um "Pure" nicht herum.

Das Spiel bietet neben einer Welttour und einem von Rennspielen bekannten Multiplayer auch die Option, eigene ATV's zu kreieren. Das ist in sovern klasse, weil man so nicht nur seinen eigenen Style ausdrücken kann, sondern weil es teilweise wirklich auf die Zusammensetzung der Teile ankommt. Ein geschicktes Händchen ist beim Tuning allerdings nicht gefragt, denn "Feinabstimmungen" können nicht vorgenommen werden. Schade, wie ich finde...

Das haupt Augenmerk des Spiels liegt allerdings nicht auf dem Tuning, sondern in den rasant inszenierten Rennen mit den ATV's. Das eine gewaltige Portion Action auch etwas unreales mit sich bringt, ist bereits aus vielen Spielen bekannt, das man dies aber auch in Grenzen halten kann scheint hier nicht bekannt gewesen zu sein. So sind die Rennen zwar Atemberaubend, die Strecken wunderschön gestaltet und die Panoramen immer einen blick wert, aber die teilweise zu unreal geratenen Tricks machen diese glaubwürdige Welt dann wieder etwas brüchig.
Nichts desto trotz macht das Spiel richtig laune, egal ob es jetzt um Geschwindigkeit oder Tricks geht.

Fazit: Wer auf richtige Rennaction steht und sich an ein bisschen überdrehten Tricks nicht stört, sollte bei "Pure" in jedem fall zugreifen. Das Spiel bietet außerdem alles was dem Hobby-Bastler am hertzen liegt, nur leider keine "Feinabstimmungen". Aber diesen kleinen Wehmutstropfen können die Actiongeladenen Rennen locker wegstecken. "Pure" ist in jedem fall sein Geld wert!
Pro
  • Krasse Stunts...
  • Die Action ist gewaltig
  • Klasse Soundtrack
  • Super Grafik
  • Eigene ATV's erstellen
Kontra
  • ...die Teilweise so unreal aussehen, das sie schon wieder doof sind.
  • Leider keine "Feinabstimmungen" beim Tuning.
 

Pure

Pure

War dieser Bericht hilfreich?