Rennspiel
Entwickler: Black Rock Studio
Publisher: Disney Interactive
Release:
25.09.2008
25.09.2008
25.09.2008
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

82%Gesamt
75%
85%
79%

Alle Lesertests

Lesertest von panikdaemontool

Nach ATV 2 Quad Power Racing für die Gamecube habe ich endlich mal wieder ein Quadrennspiel gefunden, welches Spaß macht, eine gute Steuerung hat und vor allem eine beeindruckende Kulisse bietet.

Was mir ein wenig missfällt ist, dass es nach ATV 2 Quad Power Racing kein Spielemacher mehr geschafft hat, einen intuitiven Mehrspielermodus einzubauen.
Wer ATV 2 Quad Power Racing kennt, was wahrscheinlich nicht so viele sind, erinnert sich zurück an den Freestylemodus, bei dem es zwar nur eine (-.-) Strecke gab, welcher es aber geschafft hat, 20 Stunden und mehr zu fesseln.
Woraus bestand der Modus?
Man hat viele verschiedene Quadtricks miteinander verbunden, das gibt es auch bei Pure, nur mit dem Unterschied, dass der Trick endet, wenn man normal landet.
Der Trick war es, unendlich lange Combos durch Bysicles, Wheelis und Stoppis zu verbinden. Das hat gefordert, und da man das ganze mit bis zu 4(!) Spielern spielen kann ist der Spaß garantiert.
Warum erzähle ich das?
Weil ich nicht verstehe, was für Entwickler so schwer ist, einen anständigen, fordernden und lustigen lokalen Multiplayermodus zu entwickeln.
Pure als Einzelspielerhit ist klar.
Es macht einfach Spaß.
Nur es wäre um einiges besser, wenn es auch einen nicht kostenpflichtigen Multiplayermodus bieten würde.
Ich denke ich bin nicht der einzige, wenn ich sage, dass es in Ordnung ist die Grafik im Multiplayermodus zu trosseln damit man es zu 4. spielen kann.
Aber es ist anscheinend normal, dass Entwickler viel zu wenig Wert auf den lokalen Multiplayermodus legen.
Ein Shooter ohne Co-op Modus?
Ein Rennspiel ohne lokalen Multiplayermodus?
Mario Party nur einzeln spielbar? - Nein okay, soweit ist es noch nicht gekommen, aber ich hoffe, dass Entwickler bald erkennen, dass der Multiplayermodus als solcher immer noch einen sehr großen Einfluss darauf hat, ob man ein Spiel kauft oder nicht.
Naja ich weiche ab aber egal.

Das Spiel ist genial, aber an mehr als 85% kommt es nicht dran, da ein normaler Multiplayermodus einfach fehlt!
Pro
  • Geiler Soundtrack
  • Geile Grafik
  • Intuitive Steuerung
  • Fordernde Karriere
  • Guter Onlinemodus
  • Quads zum selberbauen - Juhu...
Kontra
  • Am Ende unfair schwer, einmal fallen, Neustart nötig...
  • Rennspiel ohne lokalen Multiplayermdus?
  • Es fehlen "verrückte" Spielmodi
  • ... Nur leider ist man bei der Wahl trotzdem ziemlich eingeschränkt.
  • Wer will ein Teil was gut aussieht aber viel schlechter ist als ein anderes?
 

Pure

Pure

War dieser Bericht hilfreich?