Rollenspiel
Entwickler: Cavia
Publisher: Square Enix
Release:
23.04.2010
23.04.2010
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
88%
81%

Alle Lesertests

Lesertest von naclador

Es ist lange her das mich mal ein Spiel vor den Bildschirm gefesselt hat. Deshalb bin ich froh das wenigstens ab und zu noch mal ein paar Spieleperlen wie Nier erscheinen. Ein Spiel das nicht mit seiner Grafik blendet, sondern mit Ideen, Überraschungen und einer Geschichte glänzt. Und auch wenn die Grafik nicht auf dem neusten stand ist hat das doch einen Vorteil, es ruckelt nichts und läuft immer Butterweich. Die Bosskämpfe sind beeindruckend und es sieht schon cool aus wenn die Gefährten und die eigene Spielfigur ihre Zauber und Angriffe starten. Die Steurung geht gut von der Hand und läst damit das Spiel in den Kämpfen nicht unfair werden. Die Musik geht ins Ohr und reist mit, kann bisweilen aber auch schonmal auf dem Nerv gehen wenn man die Musikrichtung nicht so mag. Die Story ist sentimental, ich habe aber durch das ausgezeichnete Charakterdesign einigemalle gelacht. Wenn z.B. Kaine vor einem bestimmten Bosskampf so gewaltig zu fluchen anfängt, dass Weiss ganz schockiert bemerkt das er noch nie solche Worte gehört hat. Es gibt wie ich finde in dem Spiel viel Abwechslung. Spannende Kämpfe, knifflige Rätsel, interresante Geschichte mit vielen Wendungen und zum entspannen einfach mal Angeln gehen oder im Garten was anpflanzen. Wer Abwechlung und Ideenreichtum mag und auf Grafikpracht verzichten kann, wird mit Nier viele Überraschungen erleben und gut Unterhalten werden.
Pro
  • gute Steuerung
  • super Musik, mitreissend oder entspannend, bisweilen auch schonmal schräg japanmässig
  • Spannende Bosskämpfe mit teilweise riesigen Gegnern die schon Grafisch cool aussehen
  • ausgefeilte interresannte Charaktere
  • spannende Geschichte
Kontra
  • ... und das kann manchmal auch Nerven
  • ...leider sieht das Spiel ansonsten Grafisch eher spartanisch aus
 

NieR

NieR
naclador
naclador 27.04.2010 PS3 
88%
10 2

War dieser Bericht hilfreich?