Rollenspiel
Entwickler: Cavia
Publisher: Square Enix
Release:
23.04.2010
23.04.2010
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
88%
81%

Alle Lesertests

Lesertest von ahmo1991

Hi, Nun will ich auch meinen Senf zu diesem Spiel geben.

Was habe ich mich früher immer von Spieletests im Internet blenden lassen.Ich habe unzählige Test über Nier gelesen und war anfangs abgeschräckt.Schlechte Grafik,langweilig und und und....Ich muss zugeben ,was ich teilweise im Internet an unverschämten Test gelesen habe war nicht zu glauben.Gamepro hat dem Spiel unterirdische 64 gegeben.
Ich finde es nicht fair,weil dieses Spiel sicherlich Schwächen hat, aber dafür richtig gute Stärken hat.

Bei diesm Spiel wars anders.Diesmal ließ ich mich nicht von den Test abschrecken.Ich habe es mir geholt und keinen Cent bereut.Ja,die Grafik mag ja nicht unbedingt eine Schönheit zu sein,aber ich finde sie ist ziemlich ausreichend für eine Ps3.Aus meiner Sicht ist es solides Ps3 Niveau.Es gibt einige Gebiete die richtig gut aussehen.Vor allem fand ich die in der Wüste liegende Fassade gut aussehend und absolut ausreichen.Ja, es gibt Bereiche die sowas von schlecht aussehen wo man denkt o Waia.Die Wege die zu den einzelnen Städte sehen schrecklich aus wo man nichts als Felsen sieht die total Detailarm sind.Dafür sind die Bosskämpfe sehr gut dargestellt.Die recht schwachen Bossgegner sind riesig und füllen den gesamten Bildschirm.Die Kämpfe sind auch gut inszeniert.

Der Sound ist einer der stärken des Spiels.Egal wo du bist ,es macht stätig spaß die Musik zu hören.Je nach Umgebung ändert sie sich.Auch die Dialoge sind klasse vertont und hier wurde klasse Arbeit geleistet.Die Stimmen der Charaktere passen und es macht stets spaß den meist lustigen aber sehr interessanten Dialogen zuzuhören.Vorallem wenn Das Buch "Weiss" und kaine einmal mehr sich in die Haare kommen.!!KLASSE!!Leider sind nicht alle Dialoge vertont , sodass man nicht immer zu den Dialogen was hört.Manchmal hört man ein hey und soll halt den Text weiterlesen.

Oh ja, was habe ich anfangs Final Fantasy 13 geliebt und was trat bei mir nur für ne Begeisterung auf.Ich hab teilweise die recht schlechten Rezensionen nicht verstanden. Am Ende hat es mich so dermaßen gequält das ich es schnellstens losgeworden bin.Warum?Mal überlegen................................Ah ja ander Grafik lag es nicht. Nein, aber was um alles in der welt nutzt mir eine Super Grafik wenn es mir später keine Abwechslung bietet.Immer und immer wieder die Schlauchlevels.Töten töten Töten....Ich ziehe hier nur ein kurzen Vergleich zwischen Nier und Final Fantasy 13.Nier ist nicht besser als Final Fantasy 13.Nein, es ist viel Besser.

Die Story ist bei Nier sehr spannend.Es geht um einen Vater der seine Tochter retten will.Sie ist an einer Runenpest erkrankt.Er will sie Heilen und sucht nach Antworten.Ich finde das diese Story sehr spannend und stets interessant ist.Außerdem gibt es überraschende Storywendungen.Ich will euch nicht zufiel von der Story erzählen, bin aber hier sehr positiv überrascht.Die Spieldauer der Hauptquests beträgt ca.15 Stunden ohne die Nebenmission.Dazu komme ich gleich.Falls ihr das Spiel zum ersten
Pro
  • Tolle Charaktere und ergreifende Story
  • Eindrucksvolle Bossfights
  • Großartiger Soundtrack
  • Umfangreiches Crafting-System
  • Geschicktes Spiel mit Kameraperspektiven
  • Viel zu tun und hoher Wiederspielwert
Kontra
  • Maue Optik
  • Überschaubare Spielwelt, dadurch einige Ort mehrmals besucht
  • Langwierige Suche nach Waffenupgrades
 

NieR

NieR
ahmo1991
ahmo1991 01.06.2010 PS3 
90%
7 3

War dieser Bericht hilfreich?