Rennspiel
Publisher: Electronic Arts
Release:
18.11.2010
18.11.2010
18.11.2010
18.11.2010
Jetzt kaufen
ab 6,06€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

71%Gesamt
69%
74%
71%

Alle Lesertests

Lesertest von Coconutpete84

Das ist mein erstes NfS seit langer Zeit, gekauft habe ich es mir wegen dem MP Modus.

Der Singleplayer Modus ist aber auch wirklich nur ein Beiwerk in diesem Spiel. Gut ist, dass man auch dort viele Autos freischalten kann und man wird langsam an die Gadgets der Autos (EMP, Nagelband usw) herangeführt.

Leider jedoch motiviert der SP Modus nicht, erstens weil die KI extrem schummelt und zweitens weil zumindest mir nur die Cop Karriere ein bisschen Spass gemacht hat.

Es macht keinen Spass als Racer der Computerpolizei davon zu fahren, hat auch kaum Sinn, da sie immer an dir dran bleiben, egal wie gut du fährst.

Der Multiplayer Modus bietet den Hot Pursuit Modus (4 Cops vs 4 Racer), einen Rennmodus (Racer only) und ein 1vs1.

Wirklich Spass machen tut mir nur der namensgebende Hot Pursuit Modus. Die Online-Leistung ist wirklich sehr stabil, Lags hatte ich nie. Da das Spiel viele Fans hat, findet man auch in Rekordzeit Konkurrenten.

Ein Riesenproblem hat das Spiel aber, und das kostet dick (!) Punkte. Die Texte im Onlinespiel.

Erstens sind die Schriftzüge über den Autos zu dick und zu groß, wenn du da nah am Gegner fährst siehst du schon sehr wenig. Und zweitens (v.a. in der deutschen Fassung) sind die ständigen Einblendungen während des Rennens (Typ A ist gecrasht, Nagelband ausgelegt usw) genau mittig am Bildschirm.

Du siehst wirklich fast garnix mehr und diese Meldungen kommen laufend. Ganz blöd wird es wenn du nah am Gegner bist, Gegenverkehr kommt, eine Polizeisperre vorne wartet wo man die kleine Lücke suchen muss, und dann noch Textmeldungen gespammt werden.

Absolut unspielbar in diesem Zustand. Der Umstand wird eine kleine Spur gemildert wenn man die Strecken auswendig kennt, ändert aber im Grunde nix.

Von EA hört man leider garnix diesbezüglich, in den EA Foren wird brav gepostet seit fast 2 Monaten, leider ohne EA Antwort.

Als gewisse Frechheit kann es daher empfunden werden, dass es natürlich bereits kostenpflichtigen DLC gibt, während solche krassen Probleme völlig unkommentiert bleiben.

Das Balancing im MP Modus ist in Ordnung, die Motivation wird auch gesteigert durch ständiges freischalten neuer Wagen und Gadget Levels. Es gibt diverse Fahrzeugklassen Rennen, damit wird sichergestellt, dass nicht alle nur mit dem schnellsten Auto im Rooster fahren.

Zuletzt gibt es noch so eine Art Facebook im Spiel integriert, das ganze schimpft sich Autolog. Dort erfährst du wie gut deine Freunde sind, ob sie deine Rekorde geschlagen haben usw. Nett gemacht, ich persönlich brauch es nicht.

Schlussendlich bleibt ein eigentlich gutes Arcade Rennspiel, welches leider durch die Texteinblendungen und die zu große Schrift der Mitfahrer massiv an Punkten verliert, v.a. da EA aktuell keine Anstalten macht dies zu korrigieren.
Pro
  • Grafik ist gut
  • Schadensmodell im Video gut
  • Onlinemodus absolut stabil
  • Balancing passt
  • Autos freischalten via SP und MP Modi
  • Arcade-Feeling
  • viele Fahrzeuge
  • versch. Rennklassen
Kontra
  • Onlinemodus durch Texte fast unspielbar
  • online wenig Optionen auswählbar
  • Schaden hat keine Auswirkungen auf Handling
  • Schadensmodell nur im Crashvideo wirklich gut
  • Wettersystem ohne Auswirkungen
  • kaum Individualisierungsmöglichkeiten am Auto
 

Need for Speed: Hot Pursuit

Need for Speed: Hot Pursuit
Coconutpete84
Coconutpete84 29.12.2010 360 
75%
6 1

War dieser Bericht hilfreich?