Rennspiel
Publisher: Codemasters
Release:
30.04.2010
14.08.2008
15.01.2010
14.05.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
83%
89%
91%
82%
91%

Alle Lesertests

Lesertest von Methabolica

So Arcade finde ich es nicht. Manchmal lassen sich die Wagen sehr leicht außer Kontrolle bringen. Man untersteuert, übersteuert und muss auf Gran Prix-Stecken die Ideallinie fahren um nicht im Kiesbett zu landen, was meist das sichere Aus bedeutet. Auch die Bremse ist fast so wichtig wie das Gaspedal. Ich hätte das Gamepad oft zerhauen wollen. Die Rückspuhlfunktion ist eine tolle Idee, die ich in keinem anderen Rennspiel gesehen habe. Grafik, Sound sind weltklasse. Durch Orginal Strecken und Wagen bekommt man ein unglaubliches Mittendrin-Gefühl. Die Gefühl von Geschwindigkeit habe ich so noch nicht erlebt. Einzige Trauer kommt aufgrund der KI. Die fährt in manchen Kurven entgegen jeder Physik. Mal zum Vorteil, mal zum Nachteil des Spielers. Jedoch fahren sie nicht rüpelhaft. Wenn es zu einer Kollision kommt, ist man meist selber dran schuld. Besonders in den ersten Kurven, wenn das Fahrerfeld noch eng zusammen ist, kommt es zu Autokontakt. Wo das hübsch anzusehende Schadensmodell Wirkung zeigt.
Pro
  • Grafik
  • Geschwindigkeitgefühl
  • Schadensmodel
  • Lizensierte Bolliden, Strecken und Sponsoren
  • Viele abwechslungsreiche Kurse
  • Gute Balance aus Arcade und Simulation
Kontra
  • Hoher Frustfaktor
  • Teils unrealistische Physik der KI
 

Race Driver GRID

Race Driver: GRID
Methabolica
Methabolica 15.07.2009 PC 
91%
3 1

War dieser Bericht hilfreich?