Rollenspiel
Entwickler: Piranha Bytes
Publisher: Deep Silver
Release:
02.10.2009
01.10.2010
Jetzt kaufen
ab 3,20€

ab 21,20€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

80%Gesamt
80%
82%

Alle Lesertests

Lesertest von Valdis

Mit Risen dürfte Piranha Bytes ihren Ruf gerettet haben. Man strandet auf einer Insel und kann dort sich für eine der drei Seiten (Bandit,Ordenkrieger,Magier) entscheiden ähnlich wie bei Gothic 2. Das Kampfsystem wurde etwas geändert. Zu Bugs kann ich nichts sagen da ich noch keine hatte, selbst in Kapitel 2 nicht.Götter haben die Welt verlassen,Titanen sind die neue Bedrohung, Überall sind Ruinen aus dem Boden gekommen alle suchen nach Gold. Für Gothic Fans ist Risen ein Muss.
Pro
  • gute Grafik
  • gute Story
  • besseres Fähigkeiten System, z.b bei jedem Schwertkampf Level, bekommt man eine neue Fähigkeit, wie Konter eines gegnerischen Angriffs
  • Questkarte die einem bei manchen Quests zeigt wo man hin muss
Kontra
  • nach langer Spielzeit wird der Arbeitsspeicherverbraucht höher bei 2gb arbeitsspeicher kann es zu laggs kommen und es kann zu abstürzen kommen(ist jedenfalls bei mir so) muss ja nicht bei jedem Vorkommen
  • ist mehr ein Gothic als ein neues Rollenspiel
  • Welt könnte größer sein
 

Risen

Risen
Valdis
Valdis 13.10.2009 PC 
93%
6 11

War dieser Bericht hilfreich?