Action-Adventure
Entwickler: Team Ninja
Publisher: Nintendo
Release:
03.09.2010
Jetzt kaufen
ab 20,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

82%Gesamt
82%

Alle Lesertests

Lesertest von Metroidfan97

METROID OTHER M---DAS SPIEL DES JAHRES
Also,wer hier ein Metroid Prime 4 erwartet ist völlig falsch am Platz.
So gibt es auch kein ausführliches Scannen oder eine Datenbank,das war Prime typisch.
Technisch gehört das Spiel zur Oberklasse auf der Wii.Sowohl Grafik als auch Sound können sich sehen/hören lassen.
Die Steuerung ist sehr gut,nahezu perfekt.Das Wechseln in die Egoperspektive geht sehr flott benötigt aber etwas Eingewöhnungszeit.
Im Spiel selber kommt sehr gut das typische Metroidflair auf,was auf die vielen versteckten Upgrades zurückzuführen ist.
Neu ist,das es sogenannte Schnelllader gibt,die den Chargebeam noch schneller aufladen lassen.Ebenfalls neu sind die Tankbauteile.4 von ihnen ergeben einen neuen Energietank.Das ist zu vergleichen mit den Herzteilen aus The Legend of Zelda.
Die Geschichte von Samus wird in zahlreichen Zwischenseqenzen schön in Flashbacks erzählt und die Personen werden von Samus beschrieben,was durch die sehr gelungene Sprachausgabe sehr gut ankommt.
_________
Im Großen und Ganzen ist Metroid Other M ein grandioses Spiel und besonders Metroidfans sollten es sich kaufen.
Pro
  • Hoher Schwierigkeitsgrad..
  • Typisches Metroidflair
  • Gute Technik
  • Hervorragende Steuerung
  • Neue Upgrades(Schnelllader;Tankbauteile)
Kontra
  • ..der für Neulinge zu fordernd sein könnte
 

Metroid Other M

Metroid: Other M
Metroidfan97
Metroidfan97 05.09.2010 Wii 
95%
9 7

War dieser Bericht hilfreich?