Prügeln & Kämpfen
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
27.06.2008
Jetzt kaufen
ab 31,07€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

93%Gesamt
93%

Alle Lesertests

Lesertest von Independance

Das Spiel hab ich mir mit meiner Wii gekauft. Warum? Das sollt ihr gleich erfahren.
SSBB ist der dritte Teil der Super Smash. Bros Reihe. Die ersten beiden waren schon der Kracher, dann muss auch natürlich Brawl der Hammer sein.
Und nicht anders erwartet ist er ist.
Und eigentlich hab ich auch nur wenige negative Aspekte, weshalb ich die mal rasch nennen werde.

Zum einen haben wir da die Musik. Sie ist wunderschön gemacht nur leider hört man sie im Kampf durch die ganze Action fast nicht mehr.
Und sonst gibt es noch leider die Tatsache das einige Kämpfer aus Melee nicht dabei sind. Das beinhaltet Dr Mario sowie den jungen Link.
Die Grafik wurde beachtlich verbessert, trotzdem denk ich hätte man sie noch ein wenig bessser können, denn Render und kleinere kanten an den Charas sind deutlich zu erkennen.

Nun zu der positiven Seite. Um ehrlich zu sein weiß ich nichteinmal, wo ich anfangen soll.

OK da hätten wir zum einen über 30 Kämpfer. Allein jeden zu testen dürfte eine ganze Weile dauern. Aus dieser Weile mach ich lieber ein paar wochen oder Monate denn hier gibt es eine große menge an freischaltbarem. Aufkleber, Musikstücke und Trophäen dürfen gesammelt werden. Wenn das nicht reicht hat man immernoch die vielen Spielmodi. Bosskämpfe, Missionen oder auch einfache Brawls für zwischendurch, hier wurden keine Wünsche offengelassen für den Singleplayer. genau das war nur der Singleplayer.
Habt ihr 4 Remotes zu Hause oder Classic- Cube Controller könnte ihr euch bekämpfen undzwar auf über vierzig stages. Einige davon auch aus Melee.
Jede stage ist ene eigene herausforderung deshalb ist abwechslung gesichert.Aber natürlich könnt hr auch selber stages bauen wie es euch beliebt.
Zurück zum Multiplayer: Ob Turnier oder Spezielbrawl hier wird gekämpft bis zum...
Allerdings kann es vorkommen, dass es chaotisch abläut ( der Kampf) allerdings sind wir hier bei SSBB. Chaos ist ein Stichwort.

Kurz und gut: Wenn ihr Freunde und ne Wii habt sollte dieses Spiel gekauft sein, wenn nicht habt ihr wohl grad kein Geld ^^
Pro
  • beachtlicher Umfang
  • Jede Menge Charas
  • Sehr viele Modi
  • Sehr viele stages
  • Stages können selbst gebaut werden
  • stages selbst sind eine Herausforderung
  • verbesserte Grafik
  • Spieldauer hoch
  • Alleine ein Spass
  • Mit Freunden ein Heidenspass
  • Mit Classic und Cube Controller Spielbar
  • Snake und Sonic erstmals spielbar
Kontra
  • Grafik hätte besser sein können
  • eine Charas fraglich
  • Subraum Emissär langweilig
  • Musik ist im Kampf leider nicht gut zu hören
  • Einige klasse Charas wie Dr mario tauchen nicht auf.
 

SSB Brawl

Super Smash Bros. Brawl
Independance
Independance 15.02.2009 Wii 
91%
4 1

War dieser Bericht hilfreich?