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wahlweise riesige Galaxien |
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diplomatische Beschlüsse lassen sich durch finanziellem Wertetausch "erzwingen" |
zahlreiche Siegbedingungen und Startoptionen... |
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... aber keine zufälligen Völker |
spielerisch und erzählerisch interessantes Universum mit Anomalien, wertvollen Rohstoffen u.m. |
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keine automatische Entwicklung der Planeten |
ideologische Entscheidungen prägen Charakter des Volkes und bringen unterschiedliche Vorteile |
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mehrere Erkundungsschiffe fliegen mitunter auf gleicher Route |
galaktischer Rat trifft alle Völker betreffende Entscheidungen – man hat Stimmrecht und kann austreten... |
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... man kann Vertreter anderer Völker aber nicht beeinflussen, z.B. durch Bestechung |
unterschiedliche Forschungsbäume für alle Parteien |
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wenige spielerische Unterschiede zwischen den Völkern |
technologische Spezialisierungen fordern interessante Entscheidungen |
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unsinnige "Kampagne" mit gerade mal drei Missionen |
im Weltall verstreute Rohstoffe erlauben Bau wertvoller Gebäude und Raumschiffe |
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Entscheidungen über Ideologien und im Rat müssen getroffen werden, ohne dass man noch einmal wichtige Informationen einholen kann |
auf Planeten nebeneinander platzierte Gebäude ähnlichen Typs erhalten starke Boni |
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weder Einführung noch Hinweise erklären alle wichtigen Spielinhalte |
Planeten können unabhängig von globalen Einstellungen verwaltet werden |
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optionale, aber unübersichtliche und fehlerhafte Darstellung der Raumschlachten |
Schiffsbau in von Planeten belieferten Werften statt am Boden |
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zuletzt errichtete Planetenerweiterung könnte für bessere Übersicht markiert werden |
kinderleichter Zusammenbau neuer Schiffe |
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komplett Englisch |
sinnvolle Automatismen erlauben Fokussierung auf das Wesentliche |
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übersichtliche Anordnung und manuelles Sortieren fast aller Informationen |
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optionales Weiterspielen nach Sieg |
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Mehrspieler-Partien für bis zu 128 Spieler |
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Unterstützung von Modifikationen |
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angenehme Musik, prachtvolle Artworks und aufwändig animierte Vertreter aller großen Völker |
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