von Anny Bader,

Hades: Bald könnt ihr den Roguelike-Hit über Netflix spielen

Hades (Rollenspiel) von Supergiant Games - Bildquelle: Hades/Supergiant Games
Netflix setzt seinen Kurs immer stärker auf Gaming und will mit einem Roguelike-Hit demnächst Gamer in die App des Streaming-Dienstes locken: Bald könnt ihr dort nämlich Hades zocken, doch es kommen noch weitere Titel hinzu.

Die Ankündigung, den Gaming-Katalog stark auszuweiten, erfolgte während des virtuellen Events Geek Week, wo das Unternehmen seine Pläne der Öffentlichkeit präsentierte. Sie wollen ein breit gefächertes Publikum ansprechen und mehr Nutzer zum Zocken bewegen. Mehr zu den neuen Ankündigungen von Netflix findet ihr hier.

Netflix nimmt Hades ins Portfolio seiner Games auf



Netflix will in Sachen Gaming mitmischen, war bisher aber nicht sehr erfolgreich. Wie die Website CNBC berichtete, starten weniger als ein Prozent aller Netflix-Nutzer Spiele über die App, sondern konzentrieren sich auf Serien und Filme, wie auch zuvor. Mit der Implementierung von Hades könnte sich das bald ändern, hofft zumindest die Streaming-Plattform.

Hades ist auf PlayStation 4, PS5, Nintendo Switch, Xbox One, Xbox Series X|S und dem PC spielbar – so fehlt nur noch das Handy, damit es alle Plattformen abdeckt. Auf Steam erreicht das Roguelike, das an die griechische Mythologie angelehnt ist, in der gesamten Zeit seit Release 2020 98 Prozent positive Reviews. Kein Wunder also, dass Netflix bei dem Titel große Hoffnungen verspürt. Hades 2, das 2024 erscheinen soll, gehört außerdem zu den aktuell am heißesten erwarteten Spielen.



Bisher befinden sich Titel wie Spiritfarer, Shovel Night und mehrere Spiele zu Stranger Things im Repertoire. Doch das scheint nicht zu reichen, um Netflix zu einer Gaming-Plattform auszuweiten. Bei vielen Nutzern startet Netflix vermutlich direkt auf dem Fernseher oder Laptop, doch wenn ihr die Anwendung auf dem Smartphone öffnet, ist unten in der Mitte der Reiter „Spiele“ zu sehen. Vermutlich benutzen allerdings sehr wenige Personen Netflix am Handy.

Anfang 2024 soll Hades mitsamt der anderen neuen Spiele in der Netflix-App zu finden sein und ist für alle, die den Service abonniert haben, kostenlos. Woanders kostet es knapp 25 Euro, weshalb User, die Netflix sowieso bezahlen, einen Versuch wagen können. Zudem werden Videospiele auch häufig zu Serien und Filmen – so sprechen Fans gerade viel über den kommenden The Legend of Zelda-Film.

Quelle: CNCB, Youtube / Netflix

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Hades
ab 20,90€ bei