von Paul Radestock,

Final Fantasy 16: Frischer Launch-Trailer vom Showcase-Event heizt den Hype so richtig an

Final Fantasy 16 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 16 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: YouTube / Square Enix DE
Nicht einmal einen Monat ist es noch hin, ehe uns Square Enix mit dem neuesten Ableger seiner populären Rollenspielreihe beglücken will. Grund genug, uns mit dem neuen Launch-Trailer zu Final Fantasy 16, der im Zuge des PlayStation Showcase-Event gezeigt wurde, noch einmal richtig einzuheizen.

Neben den verschiedenen anderen Highlights, beispielsweise der Ankündigung des kommenden Metal Gear Solid 3: Snake Eater-Remakes, präsentierte man uns auf knapp drei Minuten Länge endlich einen frischen Einblick, worum es in FF16 überhaupt gehen soll.

Final Fantasy 16: Neuer Launch-Trailer stimmt auf Release im Juni ein


Am 22. Juni 2023 ist es so weit und Final Fantasy 16 feiert seinen Release exklusiv auf der PlayStation 5. Dort wird Square Enix neuester Vertreter der Hauptreihe auch eine ganze Zeit verweilen, denn ein Release von FF16 auf dem PC in diesem Jahr gilt als ausgeschlossen. Dies tut der Sache aber keinen Abbruch, denn bei den starken Bildern, die uns der neue Launch-Trailer um die Ohren wirft, fällt es schwer, dem Hype um den Titel nicht zu verfallen:



So bekommen wir erneut einen Vorgeschmack darauf, was uns auf unserer bevorstehenden Reise nach Valisthea, auf der wir der Geschichte von Clive Rosfield, der versucht, die Zügel seines Schicksals wieder selbst in die Hand zu nehmen, folgen, erwartet. Und natürlich stehen auch wieder die Kämpfe zwischen den mächtigen Eikons im Vordergrund. Besonders cool: Dank der deutschen Fassung des Trailers dürfen wir der lokalen Sprachausgabe von Final Fantasy 16 mit eigenen Ohren lauschen:



Wer sich kaum noch gedulden kann, dem raten wir, einen Blick auf unsere etwas ausführlichere Vorschau zu Final Fantasy 16 zu werfen. Weiterhin spannend ist aber auch die Frage, ob der Titel das Unvorstellbare möglich macht, denn aktuell planen die Entwickler keinen Day One-Patch für Final Fantasy 16. Apropos: Weil die Macher die Story ihres Spiels selbst zu verwirrend fanden, bauten sie ein Feature für Spieler in FF16 ein, das uns beim Verstehen der komplexen Geschichte helfen soll.

Letztes aktuelles Video: Trailer Awakening

Quelle: YouTube / Square Enix, Square Enix DE

Kommentare

Pingu schrieb am
Hab bisher nie Gameplay gesehen, aber alles was ich da sehe stößt mich ab. Damage Sponge Gegner, Kämpfen in der Luft. Spammen der immer gleichen Skills. Genau wie FF15. Schade, hätte Lust auf ein FF, aber daran interessiert mich wirklich null.
LeKwas schrieb am

Wirkt so, als hätten sie das Dungeon-Design aus dem MMO 1zu1 in das Singelplayerspiel hier übertragen, man rennt durch nen linearen Schlauch mit null Erkundung und bombt unterwegs Gegnerpulks weg. Zwischendurch betätigt man mal nen Schalter, damit sich ne Tür öffnet und sowas.
Ich find auch übertrieben, wie oft sie diese Quicktime-Sequenzen einbauen. Diese eine Holzbarrikade etwa, da hätt man auch einfach mit nem Standardangriff einmal draufhauen können.
Pingu schrieb am
Eirulan hat geschrieben: ?05.06.2023 15:03 Ey - sag bloß nix gegen FF13 :lol:
Das war toll
Puh....also... :Blauesauge:
LeKwas hat geschrieben: ?05.06.2023 14:10 Vielleicht dachten sich die Leute so "neues Universum, neuer Cast, neues Glück".
Ursprünglich war doch 15 auch ein Teil dieses 13er Universums, oder als solches gedacht, bevor es komplett auf links gedreht wurde. Vielleicht hatte man damals gehofft, das wäre das eigentliche 13. :Blauesauge:
Eirulan schrieb am
Pingu hat geschrieben: ?05.06.2023 13:51 Was dann aber nach diesem Unfall mit FF 13-1 2 und 3 auch merkwürdig wäre. :D
Ey - sag bloß nix gegen FF13 :lol:
Das war toll
LeKwas schrieb am
Pingu hat geschrieben: ?05.06.2023 13:51
LeKwas hat geschrieben: ?04.06.2023 01:30 FFXV verkaufte sich zwar noch sehr gut
Was dann aber nach diesem Unfall mit FF 13-1 2 und 3 auch merkwürdig wäre. :D
Vielleicht dachten sich die Leute so "neues Universum, neuer Cast, neues Glück".
Afaik sollen die Verkaufszahlen von Lightning Returns damals auch ziemlich grottig gewesen sein, viele schienen XIII-2 und LR komplett ausgesessen zu haben.
https://www.neogaf.com/threads/lightnin ... t-91486279
schrieb am
Final Fantasy 16
ab 41,90€ bei