Final Fantasy 16: Neuer Launch-Trailer auf dem PlayStation Showcase-Event veröffentlicht

 
von ,

Final Fantasy 16: Frischer Launch-Trailer vom Showcase-Event heizt den Hype so richtig an

Final Fantasy 16 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 16 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: YouTube / Square Enix DE
Nicht einmal einen Monat ist es noch hin, ehe uns Square Enix mit dem neuesten Ableger seiner populären Rollenspielreihe beglücken will. Grund genug, uns mit dem neuen Launch-Trailer zu Final Fantasy 16, der im Zuge des PlayStation Showcase-Event gezeigt wurde, noch einmal richtig einzuheizen.

Neben den verschiedenen anderen Highlights, beispielsweise der Ankündigung des kommenden Metal Gear Solid 3: Snake Eater-Remakes, präsentierte man uns auf knapp drei Minuten Länge endlich einen frischen Einblick, worum es in FF16 überhaupt gehen soll.

Final Fantasy 16: Neuer Launch-Trailer stimmt auf Release im Juni ein


Am 22. Juni 2023 ist es so weit und Final Fantasy 16 feiert seinen Release exklusiv auf der PlayStation 5. Dort wird Square Enix neuester Vertreter der Hauptreihe auch eine ganze Zeit verweilen, denn ein Release von FF16 auf dem PC in diesem Jahr gilt als ausgeschlossen. Dies tut der Sache aber keinen Abbruch, denn bei den starken Bildern, die uns der neue Launch-Trailer um die Ohren wirft, fällt es schwer, dem Hype um den Titel nicht zu verfallen:



So bekommen wir erneut einen Vorgeschmack darauf, was uns auf unserer bevorstehenden Reise nach Valisthea, auf der wir der Geschichte von Clive Rosfield, der versucht, die Zügel seines Schicksals wieder selbst in die Hand zu nehmen, folgen, erwartet. Und natürlich stehen auch wieder die Kämpfe zwischen den mächtigen Eikons im Vordergrund. Besonders cool: Dank der deutschen Fassung des Trailers dürfen wir der lokalen Sprachausgabe von Final Fantasy 16 mit eigenen Ohren lauschen:



Wer sich kaum noch gedulden kann, dem raten wir, einen Blick auf unsere etwas ausführlichere Vorschau zu Final Fantasy 16 zu werfen. Weiterhin spannend ist aber auch die Frage, ob der Titel das Unvorstellbare möglich macht, denn aktuell planen die Entwickler keinen Day One-Patch für Final Fantasy 16. Apropos: Weil die Macher die Story ihres Spiels selbst zu verwirrend fanden, bauten sie ein Feature für Spieler in FF16 ein, das uns beim Verstehen der komplexen Geschichte helfen soll.

Letztes aktuelles Video: Trailer Awakening

Quelle: YouTube / Square Enix, Square Enix DE

Kommentare

DerSnake schrieb am
LeKwas hat geschrieben: ?25.05.2023 17:52
Pingu hat geschrieben: ?25.05.2023 13:58Hat 14 denn eine generell gute Story oder nur für ein MMORPG?
Ich mach mich mal kurz unbeliebt bei Nostalgikern: Die Shadowbringers Story ist imho die beste, die ein Final Fantasy je hatte, auch mit dem besten Antagonisten, dagegen stinken die alten Fanlieblinge wie Sephiroth, Kefka und co. hart ab.
An anderen Stellen ist das Writing eher schwankend, was auch der langen Laufzeit und unterschiedlichen Schreibern herrührt, das Grundspiel war eher mau.
Kann ich nur 100% unterschreiben. Aber auch Endwalker ist stark mit minimalen schwächen.
und Emet Selch > Beste! :Hüpf:
Was FF16 angeht:
Anschauen werde ich es mir aber das Kampfsystem sagt mir nicht so viel. Allgemein finde ich die ganzen trailers bis jetzt eher schrecklich. Hektisch geschnitten, in Sekundentakt muss es krachen und Explodieren und man wird von Grafikeffekten regelrecht erschlagen.
Der_Pazifist schrieb am
Ja, FF14 hat sich extrem gesteigert. Anfänglich war die Geschichte eher 0815. Ich mochte bei FF14 auch viele der Quest Reihen. Vom Soundtrack mal ganz zu schweigen, zB ALEXANDER :Hüpf:
Ich bin trotz der schwachen bis schrecklichen FFXII, FFXIII0 und FFXV und dem sehr guten FF7R (sorry, pure Nostalgie) vorsichtig optimistisch. Zum einen traue ich Yoshi auch ein guten Hauptteil zu, aber auch die Charaktere und das Setting machen mich neugierig. Oh Fuck, und dann die Esper Fights. So was wünsche ich mir seit FFX. Das DMC-KS nervt und langweilt mich bereits jetzt. Naja.. Nichts ist perfekt, sprach der Fuchs.
Ich empfand es eher überflüssig in dem Showcase das Spiel nochmals zu sehen, da hätte man ruhig Bloodborne 2 zeigen können ?
LeKwas schrieb am
Pingu hat geschrieben: ?25.05.2023 13:58Hat 14 denn eine generell gute Story oder nur für ein MMORPG?
Ich mach mich mal kurz unbeliebt bei Nostalgikern: Die Shadowbringers Story ist imho die beste, die ein Final Fantasy je hatte, auch mit dem besten Antagonisten, dagegen stinken die alten Fanlieblinge wie Sephiroth, Kefka und co. hart ab.
An anderen Stellen ist das Writing eher schwankend, was auch der langen Laufzeit und unterschiedlichen Schreibern herrührt, das Grundspiel war eher mau.
Eirulan schrieb am
Pingu hat geschrieben: ?25.05.2023 13:19 Bei wem? Bei euch?
Bei mir schon, ich find das sieht richtig gut aus.
(aber mir gefiel bis auf 15 und 7 Remake auch jeder Teil, sogar und im Besonderen 13 ^^, also was weiß ich schon...)
Wird sicher geholt, gegen Jahresende...
Leon-x schrieb am
Pingu hat geschrieben: ?25.05.2023 13:58 Hat 14 denn eine generell gute Story oder nur für ein MMORPG? Ich hatte ins Grundspiel mal reingeschaut, da war das aber auch eher "solide".
Die bietet insgesamt mehr Facetten als manche Haupt-FFs. Nicht nur für MMO.
Die Story von 15 war solide bis murks und die von 7R war gemischt.
Natürlich war die von 15 murks weil man die Ursprungsgeschichte von Nomura nicht umgesetzt hat. Dann on Top noch auf YT Serien, Film und DLCs aufgeteilt. Dann ging für die Politur noch die Entwicklungszeit aus so oft wie man neu gestartet hat. Nomura will Version jetzt in Kingdom Hearts wohl umsetzen nachdem man ihm Versus XIII weggenommen hat und zu 15 machte.
FF VII Remake zu beurteilen ist schwierig. Ja nur 1/3 von gesamten Geschichte. Daher nicht rund genug zum Original. Mal davon ab dass der Twist in der Story dafür sorgt dass das Game was Anderes ist. Muss man wirklich abwarten.
schrieb am
Final Fantasy 16
ab 79,98€ bei