von Paul Radestock,

The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

The Callisto Protocol (Action-Adventure) von Krafton / Skybound Games
The Callisto Protocol (Action-Adventure) von Krafton / Skybound Games - Bildquelle: YouTube / PlayStation
Jüngst wurde bekannt, dass es die Todesanimationen, mit denen der neue Sci-Fi-Horror The Callisto Protocol aufwartet, teilweise nur im Season Pass zu sehen geben wird.

Wie wir über die offizielle Steam-Seite des Spiels erfahren, besteht der Season Pass von The Callisto Protocol aus insgesamt vier verschiedenen Komponenten: Der Outer Way Skin-Kollektion, einem Riot Bundle, das mit einem neuen wellenbasierten Spielmodus in einer "unentdeckten Area" daherkommt, einem Permadeath-Modus im Zuge des Contagion Bundles sowie einem exklusiven Story-DLC.

The Callisto Protocol: 25 neue Todesanimationen nur im Bundle erhältlich


Gleich 25 neue Todesanimationen werden uns für The Callisto Protocol versprochen - vorausgesetzt, ihr entscheidet euch für den Kauf eines der beiden voran genannten Bundles. Geschlagene 13 Stück sollen es für den Protagonisten Jacob werden, während unseren Gegnern insgesamt zwölf frische Abgesänge spendiert werden sollen.

Die grausamen Sequenzen zum Ableben stehen dabei seit jeher im Fokus des Spiels: Unzählige Möglichkeiten, das Zeitliche zu segnen, soll es in The Callisto Protocol geben, die Entwickler bezeichneten sie zuvor obendrein als eine Art "Markenzeichen". Schöpfer Glen Schofield sprach in der Vergangenheit auch vom "furchterregendsten Spiel aller Zeiten" und für den japanischen Markt war das Horror-Adventure sogar zu hart, um es in seiner vollen Pracht zu veröffentlichen, weswegen die Entwickler sich gegen den Release im Land der aufgehenden Sonne entschieden.

Umso größer dürfte die Verwunderung unterhalb der Fans gewesen sein, als die Striking Distance Studios enthüllten, dass mehr als zwei Dutzend dieser Animationen lediglich den Käufern des Season Pass zur Verfügung stehen würden. Diesen gibt es zu einem stattlichen Aufpreis im Zuge der Digital Deluxe Edition dazu.

Entwickler stellen klar: Zusatzinhalte wurden der ursprünglichen Version nicht entrissen


Die Entwickler zögerten nicht lange, auf die aufgekommene Verwunderung zu reagieren, und stellten klar, dass die Zusatzinhalte keineswegs aus dem Hauptspiel herausgeschnitten wurden, um sie zu Geld zu machen.

Schofield meldete sich über Twitter zu Wort, um noch einmal zu betonen, dass das Striking Distance Studio keine Inhalte aus The Callisto Protocol gestrichen hat, um sie anschließend zu einem höheren Preis zu verkaufen. Er erklärt deutlich, man würde nichts aus dem Hauptspiel für den Season Pass zurückhalten.





Darüber hinaus verrät er, man habe intern noch nicht einmal mit der Arbeit an den zusätzlichen Inhalten für The Callisto Protocol begonnen. "Es ist alles neues Material, an dem wir im neuen Jahr arbeiten werden. Die Fans haben nach NOCH MEHR Toden gefragt, also machen wir das zu einer Priorität im nächsten Jahr", lässt er weiter durchscheinen.

Letztes aktuelles Video: Red Band Cinematic Trailer

Quelle: Steam, Twitter / @GlenSchofield

Kommentare

Vin Dos schrieb am
Ich mein, es muss ja jeder selbst wissen. Letztendlich weiß noch keiner etwas über das Spiel, außer der Meinung (75-78%) hier im Forum. Am besten ist, du kaufst es SOFORT. Ich verstehe schon dass man sich hypen lassen kann und Bock auf ein Spiel hat. Aber blind drauf los kaufen ist nicht das hellste. Gerade weil auch be Callisto Protocol kräftig die Werbetrommel gerührt wird mit etlichen Schlagworten die eigentlich teens ansprechen sollen. Gegen später weiß man dann mehr.
Das der Kollege nichts vermisst, was nicht da ist, ist ja wohl klar?.
Herschfeldt schrieb am
Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: ?25.11.2022 17:15 Erzeugt im Text eine ganz andere Wirkung, als in der Überschrift.
Das Spiel ist FERTIG, wenn es rauskommt und zusätzliche Todesanimationen werden nach dem Erscheinen für alle erstellt, die gerne mehr wollen.
Der Screen wird ja nicht einfach schwarz und eine rote Schrift verkündet: "Sie sind tot!", bis man genug Geld abgedrückt hat.
Das Problem hier ist eine Mischung aus Clickbait, gerechtfertigtes Misstrauen in Entwickler und/oder Textverständnisprobleme. :)
Das war genau mein Gedanke! Überschrift: Schock/Skandal und am besten nicht weiterlesen und mit Nichtkauf drohen. Ich lach mich kaputt! Werde gleich zuschlagen (Non SP-Version), wenn die Widescreen-Frage geklärt wurde. Kein WS-Support = Rückgabe! Das ist das Gute an Steam!
PlayerDeluxe schrieb am
Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: ?01.12.2022 11:58 Und? Fühlst du dich denn auch schon ein kleines bisschen um Inhalte betrogen?
Muss ich verneinen. Ich vermisse bisher nix.
PlayerDeluxe schrieb am
batsi84 hat geschrieben: ?01.12.2022 13:54 Früher hatten wir noch richtiges Feuer!!!
Spoiler
Show
Bild
Ganz ehrlich: Das Feuer in The Callisto Protocol erinnert ein bisschen an genau diese Flamme. :lol:
Es ist so flach und sauschlecht animiert, als hätte es 3 Frames in der Sekunde. Naja, was soll's... ;)
batsi84 schrieb am
Früher hatten wir noch richtiges Feuer!!!
Bild
schrieb am
The Callisto Protocol
ab 9,99€ bei