
Die Frage ist auch ob sich durch die Bündelung von Unternehmen/Publishern nicht eher Hausmessen wie die Blizzcon durchsetzen.
ja klar, die ist ja auch überall ausverkauft. Ganz sehr sehr sicher der Grund, weswegen sie auch nicht zur GamesCom gehen... haben keine PS5 zum ausstellen!siebensus4 hat geschrieben: ?22.06.2022 12:20 Sony war im Mai auf der Fantasy Basel ? und da hatten sie noch nicht einmal eine PS5 auf ihrem Stand (...)
Aber gerade die Internetauftritte ziehen doch massig Aufmerksamkeit an? Zumal Websites immer fleißig drüber schreiben. Gerade das Summer Games Festival zieht ja ordentlich Runden.Calewin hat geschrieben: ?22.06.2022 17:26Evolution.
Klassische Messen sind schon längere Zeit Auslaufmodelle.
Rückläufige Besucherzahlen und schwindendes Interesse. Man kann sich heute auch ganz prima ohne Messe informieren. Online Auftritte erreichen eine größere Gruppe und können zielgerichteter ausgestaltet werden,
Messen, wo ausschließlich Fachpublikum anwesend ist, ereilt ein ähnliches Schicksal. Immer weniger Firmenvielfalt durch diverse Käufe und Einverleibungen. Jeder ist mit jedem schon geschäftlich irgendwie verwandt?man kennt sich und reine Fachkonferenzen sind besser geeignet.