von Paul Radestock,

Resident Evil 4 Remake: Mit mehr Inhalt? Kostenpflichtiger Seperate Ways-DLC soll noch dieses Jahr kommen

Resident Evil 4 (Action-Adventure) von Capcom
Resident Evil 4 (Action-Adventure) von Capcom - Bildquelle: YouTube / Resident Evil
Ein Leaker gibt uns einen Ausblick, wie es um den Seperate Ways-Modus im Resident Evil 4 Remake steht. Angeblich soll er im kostenpflichtigen DLC zum Ende des Jahres kommen.

Bei dem Leaker handelt es sich derweil um keinen unbekannten: Twitter-Nutzer Dusk Golem konnte bereits in der Vergangenheit mit einigen korrekten Vorhersagen überzeugen und gilt als stets gut informiert, was die Resident Evil-Reihe anbelangt. Ihm zufolge erwartet uns eine Vielzahl von Updates mit dem Remake des vierten Teils.

Resident Evil 4 Remake: "DLC Pipeline" mit Mercenaries-Modus, PSVR2-Inhalten und Seperate Ways zum Jahresende


Wie Dusk Golem recht konkret auf Twitter verrät, hat das Team hinter dem Resident Evil 4 Remake noch einiges für das restliche Jahr in petto. So erwartet uns eine ganze "DLC Pipeline", hinter der sich unter anderem der unter Fans beliebte Mercenaries-Modus sowie eine VR-Umsetzung verbergen soll.





Während sowohl der Mercenaries- als auch der VR-Modus kostenlos im Zuge von Updates im späteren Verlauf hinzugefügt werden sollen, wird der Seperate Ways-DLC wohl etwas kosten. Dafür soll er aber auch mehr Inhalte bieten als zuvor. Hierbei handelt es sich um eine relativ knapp gehaltene Zusatz-Kampagne, in der wir in die Haut von Co-Star Ada schlüpfen. Vorstellbar sei ein Release zum Ende des Jahres.

Der Seperate Ways-Modus wurde in der PS2-Version von Resident Evil 4 freigeschaltet, nachdem wir die Hauptgeschichte abgeschlossen haben. Unter Fans war er schon damals beliebt, bekamen wir doch einige brandneue Einblicke in die Story und ein alternatives Gameplay. Lediglich seine kurze Dauer von rund dreieinhalb Stunden lässt sich als Kritikpunkt anführen.

In der GameCube-Variante des Spiels war er im Übrigen nicht enthalten. Dies hatte den Grund, dass die Entwickler noch einmal einen weiteren Kaufanreiz für die PlayStation 2-Version schaffen wollten, die etwas später auf den Markt kam. Auf das eigentliche Resident Evil 4 Remake, das in unserem Test mehr als nur überzeugte, müsst ihr nicht mehr so lange warten: Schon in wenigen Tagen, am 24. März, ist es soweit und es erscheint für den PC, die PlayStation 5, die PS4 sowie die Xbox Series-Konsolen. Alle Infos zu Release, Versionen und Co. des Resident Evil 4 Remakes haben wir noch einmal separat für euch zusammengefasst.
Quelle: Twitter / @AestheticGamer1

Kommentare

Pingu schrieb am
Hm, an eine Mini Kampagne mit Ada kann ich mich gar nicht erinnern. Ist aber auch ewig her, hab es damals auf der PS2 gespielt.
Am Wochenende konnte ich RE3 Remake beenden und war echt froh darüber. Nach dem grandiosen RE2 Remake war Teil 3 echt übel. Nur Ballerbude und Bulletsponges. Da aber das Original 3er schon schlechter als 2 und 4 war, hoffe ich mal dass das Remake von 4 jetzt wieder besser wird.
Solon25 schrieb am
Ah ja, Assignment: Ada ist der 2. DLC. Hätte ich gerne am PC gespielt..
NewRaven schrieb am
Es gibt 3 Gamemodes die, verteilt je nach Ländern und Plattform, unterschiedlich enthalten waren... mal kucken, ob ich das noch zusammen bekomme... also Mercanaries und Assignment: Ada war soweit ich weiß in keiner der alten Versionen (also sowohl PC, als auch GC und PS2 und auch nicht in den ersten "HD"-Neuauflagen für PS3, 360 und again... PC) in Deutschland enthalten - überall anders aber schon. Die beiden Modi gab es hierzulande tatsächlich erst mit der - nochmal - erneuerten Auflage von ich glaub 2016 für PS4/XBOne/PC. Separate Ways hingegen gab es immer auch in der deutschen Version - außer in der ursprünglichen Gamecube-Variante, wo es regionsunabhängig nie erhältlich war und, warum auch immer, ebenfalls nicht in der VR-Version. Ja, Capcom hat es uns schon leicht gemacht :D Die Version, die es aktuell bei Steam gibt, sollte also auch hierzulande tatsächlich alle 3 Modi enthalten.
(Assignment: Ada ist übrigens extrem kurz und im Vergleich zu Separate Ways klar der schlechtere Modus, weshalb mich persönlich das Fehlen auch nie so sehr tangiert hat, aber ja... komplett ist halt schöner)
Solon25 schrieb am
Ich habe meine GC Version damals aus Österreich bestellt. Da ist Separate Ways und noch ein DLC (Name entfleucht) bei. Da musste man über eine Insel durch kommen. War leider später nicht in der PC Steam Version dabei, nur Separate Ways, schade.. :/
schrieb am
Resident Evil 4
ab 21,99€ bei