von Kevin Link,

Resident Evil 4: Fan arbeitet an 2D-Demake des Horror-Klassikers

Resident Evil 4 (Action-Adventure) von Capcom
Resident Evil 4 (Action-Adventure) von Capcom - Bildquelle: Steam / Resident Evil 4
Wenn ihr schon immer mal Resident Evil 4 in 2D spielen wolltet, dann solltet ihr einen Blick auf das 2D-Demake des Horror-Klassikers werfen, das derzeit von einem Fan der Serie, entwickelt wird.

Bereits vor über zwei Jahren teilte DooMero auf seinem YouTube-Kanal erste Einblicke in sein 2D-Projekt Resident Evil 4. Inzwischen gibt es mehr als 15 verschiedene Videos, die den Entwicklungsstand ziemlich genau zeigen.

Resident Evil 4: Es kommt nicht immer auf die Grafik an - Fan entwickelt ein 2D Demake des Klassikers



Kurz nach dem 20-jährigen Jubiläum der beliebten Survival-Horror-Reihe erschien dieses Jahr das Remake von Resident Evil 4, das unter Fans wohl als eines der besten Spiele der Reihe gilt. So gibt es neben dem Original auch die Möglichkeit, Ashley in 4K zu retten, aber wem das zu viel ist, für den könnte DooMeros 2D-Projekt genau das Richtige sein.

Obwohl der YouTuber und Entwickler bereits 2021 erste Videos zu Resident Evil 4 2D zeigte, scheint er immer noch daran zu arbeiten. Erst am 25.07.2023 teilte er ein 33-minütiges Video, das einen Großteil der ersten Spielstunde beinhaltet. Hier könnt ihr euch selbst davon überzeugen:



Wirklich viele Informationen teilt der Hobbyentwickler leider nicht. So können wir euch auch nicht verraten, ob und wann das Demake für euch spielbar sein wird. In den Kommentaren auf YouTube wird allerdings schon sehnsüchtig auf den Release gewartet, so schreibt ein User: "Verdammt, das ist so cool, ich kann es kaum erwarten zu spielen".

Wir dürfen also alle gespannt sein, ob DooMero uns bald mit einem Resident Evil 4 2D Demake überrascht. Bis es soweit ist, gibt es zum Glück noch jede Menge Spiele, mit denen ihr euch die Zeit vertreiben könnt, also werft einen Blick auf unsere Spiele-Highlights im August.

Quelle: YouTube / DooMero

Kommentare

Brotsuppe schrieb am
Furchtbar!
In dem gezeigten Video ist doch abseits von Daueraction auch nicht ansatzweise irgendeine Gruselstimmung zu verspüren. Also genau der gleiche Schlonz wie schon im 3D-Vorbild, dem angeblich besten Teil einer Survival-Horror-Serie.
Da hätte man die Möglichkeit gehabt, als Fan einiges wieder gerade zu rücken, was seit Teil 4 bei RE in Dauerschleife falsch läuft - aber Nö, Hauptsache wieder Action im Überfluss...
schrieb am
Resident Evil 4
ab 21,98€ bei