von Anny Bader,

The Last of Us 2 zeigt Trailer zum neuen Spielmodus - Lässt euch neue Charaktere spielen

The Last of Us Part 2 (Action-Adventure) von Sony - Bildquelle: The Last Of Us 2 / Naughty Dog
Mit dem angekündigten Remaster von The Last Of Us Part 2 kommt ein ganz neuer Inhalt in das Spiel, den der Entwickler Naughty Dog in einem Trailer jetzt näher beleuchtet. Betitelt als „No Return“ erhält das Spiel einen Roguelike-Survival-Modus.

Abseits der Story könnt ihr künftig mit unterschiedlichen Figuren und Waffen Horden der Zombiebrut niedermetzeln und ihnen Kopfschüsse verpassen. Manche Charaktere sind ab dem Zeitpunkt zum ersten Mal spielbar und agierten vorher lediglich als NPCs. 

The Last Of Us 2: Neuer Roguelike-Modus vorgestellt



In knapp anderthalb Minuten präsentiert Naughty Dog den neuen Trailer zu The Last of Us 2 Remastered und konzentriert sich dabei vollständig auf den No-Return-Modus. Dieser war im vorherigen Video zur Ankündigung des Remasters nur kurz erwähnt worden. Jetzt sehen wir die kurzen Ausschnitte erneut, dazwischen passiert aber deutlich mehr. Hier könnt ihr euch das Video anschauen:



Anfangs wählt man einen Helden aus, entscheiden könnt ihr euch zwischen Ellie, Dina, Jesse, Tommy, Joel, Abby, Lev, Yara, Mel und Manny. Wie im vorgeführten Menü zu sehen ist, sind drei der Charaktere aber gesperrt, vermutlich, weil man sie erst später freischaltet. Daneben wird zudem angezeigt, mit welcher Waffe die jeweilige Figur loszieht.

Anschließend präsentiert der Trailer auf verschiedenen Maps, wie Zombies und verschiedene Sölder getötet werden. Dabei scheint es auf manchen besonders gruselig zuzugehen, es gibt beispielsweise einen Krankenhaus-Keller, in dem es ziemlich dunkel aussieht. Actionreiche Kämpfe sind hingegen überall zu finden, wie das Video deutlich macht.

Erscheinen soll die Remastered-Version von The Last of Us 2 am 19. Januar 2024, allerdings exklusiv für die Playstation 5. Für einen Aufpreis von zehn Euro können Spieler, die den ursprünglichen Titel bereits besitzen, ein Upgrade durchführen. Auch zu The Witcher gibt es Neuigkeiten, allerdings auch wilde Spekulationen zur Rückkehr Geralts.

Quelle: Youtube / Playstation

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
The Last of Us Part 2
ab 29,90€ bei