von Gerrit Menk,

Super Smash Bros. Ultimate: Ab heute startet ein Bonus-Event - und Nintendo plant noch mehr

Super Smash Bros. Ultimate (Prügeln & Kämpfen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Auf den Tag genau fünf Jahre ist es her, dass Super Smash Bros. Ultimate für die Switch herausgekommen ist. Grund genug für Nintendo, zum Jubiläum ein besonderes In-Game-Fest auf die Beine zu stellen: das Spirit-Event.

Zusätzlich werden in den nächsten Monaten weitere solche Events stattfinden, in denen neue Spirits in das Spiel integriert werden. Und Nintendo hat noch mehr für das rasante Multiplayer-Prügelspiel geplant.

Super Smash Bros. Ultimate: EXP-Boost, Tag-Team-Turnier und neue Spirits



Das fünftägige Spirit-Event läuft bis zum 12. Dezember und gewährt allen Kämpfern den fünffachen Gewinn an EXP und Spirit Points sowie fünf zusätzliche Snack-Items pro Kampf. In den künftigen Events, die ab Januar starten, werden neue Spirits – die im Spiel gewissermaßen als Power-Up und Collectibles fungieren – ihren Weg ins Spiel Super Smash Bros. Ultimate finden. Welche genau das sind, das ist noch ein Geheimnis.

Neu ist auch das angekündigte Tag-Team-Event, bei dem ihr mit zwei Charakteren – einem Haupt-Kämpfer und einem von euch trainierten Amiibo-Kämpfer – im chaotischen Wettstreit antretet. Wann das Tag-Team-Turnier stattfinden soll, ist jedoch noch nicht bekannt.

In Super Smash Bros. Ultimate geben sich längst nicht nur Charaktere aus dem breit gefächerten Nintendo-Universum die Klinke in die Hand und mit verschiedensten Items auf die Mütze. Auch Sephiroth (Final Fantasy 7), Kazuya Mishima (Tekken) oder Joker (Persona 5) hatte schon ihre Auftritte. Als finale spielbare Amiibo-Figur wird am 16. Februar 2024 Sora aus Kingdom Hearts dazustoßen. Was der Serien-Schöpfer der Prügler-Reihe zur Zukunft von Super Smash Bros. sagt, könnt ihr hier nachlesen.

Quelle: Gamespot

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Super Smash Bros. Ultimate
ab 54,30€ bei