Alle Brettspieltests im Überblick

1 2 3 4 5 6
Lewis & Clark für Spielkultur
Anspruch: mittel (Workerplacement & Kartenmanagement)
Spielerzahl: 1 - 5
Spieldauer: 60 - 150 Min.
Wie schmecken eigentlich Biberschwänze? Das und noch viel mehr über die bis dato noch unerforschte Flora und Fauna Amerikas haben Lewis und Clark in ihrem berühmten Reisetagebuch beantwortet. Der Franzose Cédrick…
Spartacus: Ein Spiel über Blut und Verrat für Spielkultur
Anspruch: mittel (Machtpolitiker & Kämpfer)
Spielerzahl: 3 - 4
Spieldauer: 120 bis 180 Min.
Friede, Freude, Kooperation? Nein, das antike Rom bevorzugte die Konfrontation. Und für Harmonie ist auch kein Platz in Spartacus. Hier geht es um knallharte Machtpolitik und blutige Arenakämpfe. Das Brettspiel von…
Merchant of Venus für Spielkultur
Anspruch: mittel (Familien & Händler)
Spielerzahl: 1 - 4
Spieldauer: 90 - 240 Min.
Ihr kennt Merchant of Venus nicht? Kein Wunder, denn das Brettspiel von Richard Hamblen wurde seit seinem Erscheinen im Jahr 1988 zunächst nicht aus dem Englischen übersetzt. Außerdem war das Abenteuer rund um…
Glück Auf! für Spielkultur
Anspruch: leicht (Familien & Aufbaufans)
Spielerzahl: 2 - 4
Spieldauer: 45 - 90 Min.
Wolfgang Kramer und Michael Kiesling haben schon des Öfteren zusammen entwickelt - u.a. die Spiele des Jahres 1999 und 2000, Tikal und Torres. Mit Glück Auf! wird das erste Brettspiel des erfolgreichen Duos bei uns…
Polis für Spielkultur
Anspruch: mittel bis komplex (Strategen & Planer)
Spielerzahl: 2
Spieldauer: 90 - 120 Min.
Heutzutage versteht man unter einem Prestigeduell so etwas wie ein durchaus interessantes, aber nicht entscheidendes Zusammentreffen. Der Verlierer büßt vielleicht etwas an Image ein, aber nicht gleich sein ganzes…
Steam Park für Spielkultur
Anspruch: leicht (Familien & Aufbaufans)
Spielerzahl: 2 - 6
Spieldauer: 30 bis 45 Min.
Was machen Roboter eigentlich, wenn sie mal fünf Schrauben gerade sein lassen wollen? Ist doch klar: Sie gehen in einen Vergnügungspark! Aber in welchen? Wo gibt es die besten Attraktionen und die saubersten Anlagen?…
Die Glasstraße für Spielkultur
Anspruch: mittel (Aufbaufans & Familien)
Spielerzahl: 1 - 4
Spieldauer: 20 - 60 Min.
Erst vor zwei Jahren gegründet, steht Feuerland Spiele von Frank Heeren und Uwe Rosenberg (Agricola, Le Havre) bereits für hochwertige Produktionsqualität und anspruchsvolles Spieldesign: Für Terra Mystica hat man…
Maus und Mystik für Spielkultur
Anspruch: mittel (Familie & Rollenspielfans)
Spielerzahl: 1 - 4
Spieldauer: 30 - 90 Min. pro Kapitel (11)
Wo sind Zwerge, Elfen und Orks? Es gibt auch keine Aliens, Mechs oder Zombies?  Nein, denn in Maus und Mystik („Mice and Mystics“ im Original) können Rollenspieler in Pelze schlüpfen: Die Helden sind…
Duell im Felsental für Spielkultur
Anspruch: leicht (Familie & Fantasyfans)
Spielerzahl: 2
Spieldauer: 15 bis 30 Min.
Drei gegen einen? Das ist doch unfair! Moment: Wenn dieser eine dreimal so groß ist wie die anderen und dazu fliegen sowie Feuer spucken kann, relativiert sich das wieder. Denn so einen Drachen besiegen selbst schwer…
Pocket Battles: Kelten vs. Römer für Spielkultur
Anspruch: leicht bis mittel (Feldherren & Wargamer)
Spielerzahl: 2
Spieldauer: 30 Min.
Lust auf eine Feldschlacht in der Mittagspause oder im Urlaub? Das Ganze soll gut zu transportieren, in null Komma nichts aufgebaut, aber dennoch komplex genug sein? Dann könnte Pocket Battles: Kelten vs Römer…
Talisman für Spielkultur
Anspruch: leicht (Familien & Fantasyfans)
Spielerzahl: 2 - 6
Spieldauer: 60 - 120 Min.
Es gibt Brettspiele, die sich zeitloser Beliebtheit erfreuen – und deshalb immer wieder neu aufgelegt werden. Talisman ist einer dieser Klassiker. Das Fantasyspiel von Robert Harris verknüpfte 1983 auf sehr…
Android: Netrunner für Spielkultur
Anspruch: mittel (Kartenspielfans)
Spielerzahl: 2 Spieler
Spieldauer: 15 bis 60 Min.
Hacker oder Konzerne – wer hat im Cyberkrieg die Nase vorn?  In Android: Netrunner dreht sich alles um einen futuristischen Konflikt innerhalb eines weltweiten Netzwerks. Zwei Spieler kämpfen dabei mit sehr…
King of Tokyo für Spielkultur
Anspruch: leicht (Würfeltaktiker)
Spielerzahl: 2 - 6
Spieldauer: 15 bis 30 Min.
Ihr sucht ein kurzweiliges Spiel für laue Sommerabende? Eines mit Action und jeder Menge Schadenfreunde, das man mit der ganzen Familie zocken kann? Dann solltet ihr einen Blick auf „King of Tokyo“ werfen.…
Star Wars: Das Kartenspiel für Spielkultur
Anspruch: leicht bis mittel (Kartenspielfans)
Spielerzahl: 2
Spieldauer: 30 bis 60 Min.
Es kann nur eine geben: Die dunkle oder die helle Seite der Macht! Nicht nur im Kino oder am Bildschirm, sondern auch am Tisch. In Star Wars: Das Kartenspiel kämpfen zwei galaktische Fraktionen mit aller Prominenz von…
Talat für Spielkultur
Anspruch: leicht (Legetaktik)
Spielerzahl: 2 - 3
Spieldauer: 15 bis 30 Min.
Drei ist eine krumme Zahl - vor allem, wenn es um kompetitive Brettspiele geht. Was kann man schon optimal mit drei Freunden am Tisch zocken, ohne dass die Balance leidet? Und wenn es dann auch noch Rundentaktik à la…
1 2 3 4 5 6

Facebook

Google+