Shooter
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Release:
23.10.2008
06.10.2010
15.04.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
76%
79%
83%

Alle Lesertests

Lesertest von LaRusoe

Nein, so richtig kann ich mit FarCry 2 nicht warm werden. Auch mit fortschreitendem Spielerfolg. Das erste Mal aufgeschluckt habe ich, als ich hörte das der Nachfolger von FarCry nicht mehr von Crytek entwickelt wird - kann das gut werden? Es hätte gut werden können. Leider ist aber schon die Spielwelt extrem öde, wenn auch durch die Grafik und den Tag/Nacht-Wechsel schön anzusehen. Die Missionen wiederholen sich eigentlich immer wieder und dabei müssen meist elendlange extrem nervige Fahrten mit dem Auto durch die halbe Welt gemacht werden, immer wieder vorbei an zu schnell wieder spawnenden Gegnern. Eine Story würd meines Erachtens auch nur halbherzig durch die Hauptmisionen vorangeschleppt.

FarCry 2 hat viele nette Ideen (kaputte Waffen, Heilsystem, Buddies die einem "helfen"), die aber nicht richtig umgesetzt oder durchdacht worden sind - schade eigentlich.
Pro
  • schön anzusehende Grafik
  • nicht so Hardwarehunrig wie zB Crysis
  • super Sourround-Sound (emBx)
  • schnelle Ladezeiten
  • gut animierte Action was Explosionen und Brände angeht
Kontra
  • KI und eigener Charakter etwas zu zäh
  • Waffen der Gegner immer unbrauchbar
  • Story?
  • zu schnell respawnende Gegner
  • Verbündete ohne Bezüge zum Spieler, damit auch ohne Charm
  • nerviges umherfahren -> meist von links unten der Welt bis rechts oben der Welt
 

Far Cry 2

Far Cry 2
LaRusoe
LaRusoe 01.11.2008 PC 
70%
4 0

War dieser Bericht hilfreich?