Rollenspiel
Publisher: Sony
Release:
20.11.2009
12.11.2020
Erhältlich: Digital (PSN), Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 40,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
88%

Alle Lesertests

Lesertest von Samur


Ehrfurcht, das beschreibt Demon's Souls wohl am Besten.

Eine düstere Atmosphäre, in die man verschlungen wird.
Gegner, die einen verbeugen lassen und das Herz, pocht immer am Anschlag.

Das Spiel beginnt mit dem Eintritt in den Nexus, euer "Safepoint".
Von hieraus koordiniert man seine Vorgehensweise indem man sich mit Heilmitteln, einem Upgrade seiner Waffen oder mit Magie ausrüstet.

Das erste Level, mein Lieblingsabschnitt des ganzen Spiels, da man sich erstmal mit dem neuen Gefühl, das Demon's Souls injiziert, vertraut machen muss, birgt einige Gefahren, mit denen ein "Otto-Normal-Zocker" niemals rechnen würde. Die Standardgegner können besonders am Anfang schon einen in Bedrängnis bringen. Also immer schön vorsichtig mit dem Schild bewappnet an jeden einzelnen Gegner ran und taktisch vorgehen. Hau-Drauf-Gemetzel ist bei diesem Spiel fast unmöglich. Ein falscher Schritt und das kann den Tod bedeuten, denn 2 oder 3 Treffer, die im Augenschlag platziert sein können, und das war's für Euch, und euer Leben, ist das Wichtigste das ihr habt!

Das Aller Beste an diesem Spiel ist, dass man um sein überleben kämpfen muss!
Jede Ausführung kann den Tod bedeuten, also muss man aus einer völlig Neuen, für die Meisten unbekannten, Perspektive rangehen.

Man muss Demon's Souls so spielen, als ob man selbst die Waffe in der Hand hat!
Und was ist da natürlich am Wichtigsten, JA!, das eigene Leben!
Wenn man sich auf diese Ebene stellt, verleiht Demon's Souls ein einzigartiges Spielgefühl, das dem "Klick&Blöd"(nette Formulierung) - Genre hoffentlich bald Konkurrenz offerieren wird.
Es ist nicht Zeit, die man sich mit diesem Spiel vertreiben will, sondern Demon's Souls ist ein Training. Euch kommt es sicher bekannt vor, dass man täglich mehrere Stunden vor dem Computer verbringt, "weil man ja nichts besseres zu tun hat", hier bekommt ihr endlich die langersehnte Herausforderung.
Und so verdammt schwer wie es die Meisten Tests hier vermitteln, ist es garnicht!
Es ist anspruchsvoll. Man kann aus jeder Situation als strahlender Sieger hervorgehen, solange man nicht in Ungeduld gerät.
Die Geduld wird durch Ausdauer trainiert.
Und davon braucht man viel. Man muss sich für die Gegner Zeit nehmen.
Man muss sie beobachten, anstacheln ein bisschen mt Ihnen spielen, um Ihr Verhaltensmuster zu erkennen, danach ist alles einfacher, aber dennoch kann ein Todesschlag, nun ja..., den Tod bedeuten.

Meine Zeichen gehen zu Ende, deshalb komm ich jetzt zum Abschluss.

Es gibt auch Dinge die etwas zu bemängeln sind bzw. verbesserungswürdig sind. Aber dennoch ist

Demon's Souls ist ein erfurchterbietender, atmosphärischer Totschläger,

der endlich in eine lang ersehnte Nische greift, die hoffentlich bald mit mehreren Titeln gefüllt wird, um das Niveau der zu verachtenden Hack'nStupid -Publikationen wieder zu einem höheren Ansehen zu geleiten.
 

Demon's Souls

Demon's Souls
Samur
Samur 13.01.2010 PS3 
87%
13 4

War dieser Bericht hilfreich?