Rollenspiel
Publisher: Sony
Release:
20.11.2009
12.11.2020
Erhältlich: Digital (PSN), Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 40,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
88%

Alle Lesertests

Lesertest von naclador

Da steh ich nun vor den 2 schwarzen Phantomen. Eins schwer gepanzert mit Schild und Speer, das andere eine Bogenschützin mit leichter Lederkleidung. Vor kurzem waren es noch drei aber das eine, nur mit Schwert bewaffnet und in leichter Rüstung gehüllt, konnte ich weglocken und allein bekämpfen. Aber die beiden sind echt hart, besonders der schwer gepanzerte Brocken.

Mit Erleichterung sehe ich ein blaues Selenzeichen auf dem Boden aufleuchten das ein anderer Spieler gelegt hat. Also mache ich mich auf und aktiviere das Selenzeichen um den Spieler als Verbündeten zur Hilfe zu rufen. Der Verbündete erscheint. Ah wie schön ein Magiebegabter Charakter mit Zaubererkleidung, Schild und Fokusstab. Der ergänzt meinen Priesterkämpfer Charakter ja hervorragend.

Wir machen uns auf um die 2 schwarzen Phantome in die Zange zu nehmen. Der schwer gepanzerte Brocken stürmt mit gedeckten Schild vor, seinen Speer im Anschlag, direkt auf mich zu, die Bogenschützin zielt und feuert, der Verbündete Magier begibt sich in die Flanke des Speerkämpfers hebt, seinen Fokustab und feuert einen Selenpfeil ab. Der Speer trifft auf mein leichtes Schild und durchschlägt direkt meine Deckung und ich komme ins wanken woraufhin mich der Pfeil der Bogenschützin trifft. Aber auch der Selenpfeil des Magiers hat sein Ziel nicht verfehlt und schlägt seitlich in den Speerkämpfer ein.

Der Speerkämpfer dreht sich nun zum Magier hin, um auf in loszugehen. Ein Fehler, daß weiß auch der Magier der seinen zweiten Selenpfeil auf die Bogenschützin abfeuert um sie an ihren nächsten Schuss zu hindern. Mit meinem Grosschwert führe ich einen schweren Hieb direkt in die Seite des Speerkämpfers aus der in von den Beinen fegt. Das hat der Magier gesehen und feuert weiter auf die Bogenschützin. Ich warte einen kleinen Moment, als der Speerkämpfer versucht sich wieder aufzurappeln und fast wieder auf den Beinen steht setze ich meinen nächsten schweren Hieb an, der den Gegner wieder zu Boden gehen läst. Der Magier feuert derweil unablässig auf die Bogenschützin die dem nicht länger standhalten kann und schließlich zusammenbricht. Der Speerkämpfer der sich wieder versucht aufzurappeln wird von meinem letzten schweren Hieb in den Boden gestanzt.

Nicht alle Kämpfe in Demons Souls gehen so gut aus. Ich kann Geschichten erzählen von einem übermütigen Helden der auf einer schmalen Holzbrücke von einem drei Meter Hünen und seiner Riesenkeule zu Sülze verarbeitet wurde. Der von einem schwarzen Skelett und seinem zwei Samuraischwertern in kleine Scheiben geschnitten wurde. Der auf dem Turm von Latria gegen den Menschfresser kämpfte und in den Abgrund stürzte...

Ein Held der geflucht und getobt hat. Der aber dran geblieben ist und immer wieder neue Angriffs-, Waffen- und Rüstungskombinationen ausprobiert hat und mit sehr spannenden dynamischen Kämpfen belohnt wurde die er nicht vergessen wird.
Pro
  • abwechlungsreiches dynamisches Kampfsystem
  • viele unterschiedliche Waffen die in verschiedene Kategorien unterteilt sind und sich in ihren Angriffsmustern unterscheiden.
  • sehr gelungene Grafik die eine besondere Atmosphäre erzeugt.
  • die Möglichkeit andere Spieler zur Hilfe zu rufen oder ihnen selber zu helfen.
  • Fordernd aber Fair
Kontra
  • Kamera nicht immer optimal.
  • Zielerfassung nicht immer optimal.
  • Andere Spieler können in die eigene Welt eindringen und einen jagen (das ist nicht grade angenehm wenn man kurz vor den beenden eines Abschnittes ist)p.s. : zum Glück kann man Verbannungswunder erlernen
 

Demon's Souls

Demon's Souls
naclador
naclador 06.07.2010 PS3 
92%
13 0

War dieser Bericht hilfreich?