Alle Klassiker im Überblick

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Hideo Kojima ist gerade mit Death Stranding in aller Munde - und jeder Spieler kennt natürlich die Erfolgsserie rund um Metal Gear. Aber es gibt auch Dinge, die man vielleicht nicht vom japanischen Kultdesigner…
Auf den Tag genau vor zwanzig Jahren erschien ein ebenso verstörendes wie faszinierendes Spiel. Am 31. Januar 1999 feierte Silent Hill seine Premiere auf der PlayStation. Konami veröffentlichte diese außergewöhnliche…
In den Neunzigern versuchten die einstigen Adventure-Pioniere von LucasArts auch in anderen Genres Fuß zu fassen. Da sich vor allem Ego-Shooter dank Doom, Quake & Co einer riesigen Beliebtheit erfreuten und man mit…
In den Neunzigern versuchten die einstigen Adventure-Pioniere von LucasArts auch in anderen Genres Fuß zu fassen. 1997 legte man mit dem Western-Shooter Outlaws nach. Wir nehmen den Klassiker im…
Lange vor PES oder FIFA gab es einige interessante Spiele mit dem Ball. "Kick Off" oder "Microprose Soccer" kennen vielleicht die meisten, aber auf dem C-64 konnte schon 1983 ein kleiner Titel begeistern:…
Deutschland schwitzt! Selbst das gefühlt immerzu verregnete Hamburg zeigt sich schon seit Wochen von seiner Sonnenseite. Grund genug, auch am Bildschirm den Sommer und die hohen Temperaturen zu feiern. Und was würde…
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Konsolen-Archiv

Lesertests zu Klassikern

Retro-Forum