TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




News
20.09.08, 20:09 Uhr, Bobic

Demoszene & Raubkopien


Die Zeitschrift Retro hat uns zu einem durchaus interessanten Interview mit Lars Overberg, alias Warhead/T.R.S.I. geführt. Der langjährige Scener, der Mitorganisator der Ausstellung "Realtime Generation" war und einst auch das Plattenlabel TRSI Recordz mitbegründete, stellte sich den Fragen von Chilli.cc. Lars erzählt von seinen Anfängen in der Szene, das Faszinierende daran, die ersten Schritte auf dem Commodore 64 und warum Raubkopien damals gar nicht so schlecht waren. Interessant ist vor allem zu hören, dass sich die Firmen die Fähigkeiten der "Cracker" damals durchaus zu Nutze machten, da deren Know-How in Sachen Programmierung vielen ihrer Angestellten überlegen waren.
Um den kurzen, unterhaltsamen Lese-Trip zurück in die alte Zeit zu genießen, müsst ihr euch jedoch auf den Seiten von Chilli.cc einmalig registrieren.

Link:
- Chilli.cc: Lars Overberg aus der Demoszene über Raubkopien und Disketten, die breiter waren als Menschen

 

 Zurück  << News >>

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben
 
Featured Video
Phenomen

Gruppe: Dual Crew-Shining
Jahr: 1998
Mehr Videos