Konsolen-Klassiker: Dreamcast, Game Boy, Game Boy Advance, GameCube, PlayStation, Xbox - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Alle Klassiker im Überblick

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Uridium 2 für Allgemein
Im Video-Klassiker werfen wir einen Blick zurück auf den Amiga-Klassiker Uridium 2, der mit seiner blitzschnellen Action bis heute etwas Besonderes ist.
Uridium 2 für Allgemein
„Das Spiel zu designen ist um einiges anspruchsvoller als das Programmieren“, schrieb Andrew Braybrook einst ins Entwickler-Tagebuch, lange bevor es Blogs, YouTube oder Early Access gab. Das Ergebnis…
Heimdall für Allgemein
Noch lange vor God of War widmete man sich schon auf dem Amiga der nordischen Mythologie: Bei Heimdall legte man sich im Jahr 1991 allerdings nicht mit den Göttern an, sondern eilte Odin & Co zu Hilfe, um die…
God of War für Allgemein
Seit 13 Jahren schnetzelt sich der Spartaner Kratos durch die Welt von God of War. Mit dem Serien-Neustart in diesem Jahr betritt der zornige Krieger nordischen Boden – dabei wirft er einige Traditionen über…
Joust für Allgemein
Wir blicken auf den Spielhallen-Klassiker Joust zurück, der im Roman "Ready Player One" eine wichtige Rolle spielt.
Joust für Allgemein
Um sich in Ready Player One zu duellieren, braucht es keine Pferde. Stattdessen muss sich Held Parzival im Laufe des Romans im Kampf auf Flugtieren beweisen. Wir nehmen den Spielhallen-Oldie von Williams Electronics,…
Adventure für Allgemein
Warum sollen immer nur Publisher die Lorbeeren ernten? Im Jahr 1979 war es noch nicht üblich, dass Videospiele mit einem Abspann enden - also setzte sich Programmierer Warren Robinett selbst ein Denkmal.
Adventure für Allgemein
Warum sollen immer nur Publisher die Lorbeeren ernten? Im Jahr 1979 war es noch nicht üblich, dass Videospiele mit einem Abspann enden - also setzte sich Programmierer Warren Robinett selbst ein Denkmal. In Adventure…
Dig Dug für Allgemein
Das Geschäft mit der Nostalgie ist mittlerweile zu einem wichtigen Pfeiler der Industrie geworden, doch nicht alle Helden aus den Achtzigern haben es in die Popkultur geschafft. Trotzdem betrachten wir im Video…
Dig Dug für Allgemein
Das Geschäft mit der Nostalgie ist mittlerweile zu einem wichtigen Pfeiler der Industrie geworden, doch nicht alle Helden aus den Achtzigern haben es in die Popkultur geschafft: Mario oder Pac-Man dürften sogar…
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Lesertests zu Klassikern

Retro-Forum