TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




Demos > Slideshows
Seiten (2): [1] 2 nächste » (Sortieren nach: Titel)

zurück vor
Analysis, BitFellas / Acko, (2016)
Platzierung: 1st at Evoke 2016


anzeigen
Analysis ist eine Music und Art Disk für das Web, läuft im Browser und enthält Musik und Grafik von zahlreichen, großartigen Künstlern aus der Demoszene und der Gamesbranche. Illustre Namen wie Chris Hülsbeck, Adam "Scorpik" Skorupa (The Witcher 1+2), nervous_testpilot (CEO von Mode7 Games), Big Giant Circles (Mass Effect 2), Jörn Zimmermann (Ubisoft Mainz), Simon Kopp und Max Degen (Ori and the blind forest), Fabian del Priore (Giana Sisters), Fred "Elmobo" Motte (Nightmare Creatures) und viele mehr. Analysis ist eine moderne Variante bekannter Kunstformen aus der Demoszene. Es vereint die Vorzüge einer Music Disk, einer Slideshow, einer Szenedemo und auch ein wenig Diskmag in einem einzigen Programm. Die Bedienung und das Interface wurden für die heutige Generation entwickelt. Alles muss leicht verständlich und komfortabel bedienbar sein, soll nebenbei noch visuell gefallen und soziale Medien miteinbinden. All dies wurde für Analysis berücksichtigt, weshalb es auch auf mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets seinen Dienst verrichtet - eine aktuelle Version von Chrome oder Firefox vorausgesetzt.
zurück vor
Metal Skin 2, Planet Earth, (2014)
Platzierung: 3rd at @party 2014


anzeigen
Früher waren Slideshows für die begnadeten Pixelmeister der Demoszene der ultimative Showroom um ihr Talent der Öffentlichkeit zu präsentieren. Heute übernehmen Webseiten wie Deviantart.com diese Rolle, während die ausführbaren Bildanzeiger quasi ausgestorben sind. Forcer, der momentan vielleicht beste und produktivste Grafiker in der Demoszene, holt die Dinosaurier jedoch zurück. In Metal Skin 2 zeigt er seine wunderschönen Bilder, die er in den letzten zwei Jahren in der Demoszene veröffentlicht und mit denen er reihenweise Preise abgeräumt hat. Begleitet wird das prächtige Spektakel von passender, ohrwurmverdächtiger Musik aus dem Musikstudio von Kepler, während SigFlup für das passende Drumherum gesorgt hat. Unbedingt mal reinschauen!
zurück vor
Breakpoint 2009 Party Slideshow, Alcatraz, (2009)
Platzierung: -


anzeigen
Party-Slideshows sind meist ein zweischneidiges Schwert. Oftmals sprechen die darin gezeigten Fotos von der Veranstaltung nur Party-Besucher an, weshalb man schon andere Reize bieten sollte, um einen Download schmackhaft zu machen. Alcatraz wissen das und zeigen deshalb gleich zu Beginn eine nette Intro-Sequenz in 3D, die zwar leicht trashig in Bezug auf die Technik wirkt, aber dennoch atmosphärisch rüber kommt und die Vorfreude auf den anstehenden Bilderspaß schürt. Dieser ist dann lecker verpackt. Tolles Artwork und entspannender Hip-Hop-Sound umrahmt die Fotos, die vor allem die Mitglieder von Alcatraz, Nuance und der UKscene zeigen und deutlich machen, wieviel Spaß die ganze Meute auf der Breakpoint 2009 hatten. Und den hat auch der Zuschauer wenn er sich durch die Breakpoint 2009 Party Slideshow ackert. Mission geglückt, Alcatraz!
zurück vor
Beauty from Ashes, Tufs, (2009)
Platzierung: 6th at The Gathering 2009


anzeigen
Tufs scheint die einzige Gruppe zu sein, welche eine Lanze für das Genre der Slideshows brechen. Wie schon ihre letzte Bilderschau Suicide Trees, präsentiert sich auch die Schönheit aus der Asche. Einige tolle, aber düstere Motive werden eingeblendet, gezoomt und auch mal rotiert. Immer wieder durchstreifen zarte Effekte das Bild, etwa Partikel. Das bringt, zusammen mit dem orientalisch angehauchten Soundtrack viel Stimmung rüber und zeigt, wie eine moderne Slideshow auszusehen hat.
zurück vor
Suicide Trees, Tufs, (2008)
Platzierung: 7th at Stream 2008


anzeigen
Eigentlich ist Suicide Trees gar keine echte Slideshow. Proteque's düstere Bilder werden hier nämlich in einem 3D-Raum präsentiert, in welchem die Kamera wild umherschwenkt. Ein Stillleben, wie es Slideshows älteren Datums gezeigt haben, gibt es hier also nicht. Aber das ist gut so, denn in diesen mageren Zeiten, in welcher die Bildershows quasi ausgestorben sind, bringen die Tufs damit frischen Wind ins Genre. Außerdem ist die bombastische Musik von Xni alleine schon den Download wert.
zurück vor
The Black Pack, Chemical Reaction, (2006)
Platzierung: -


anzeigen
Das schwarze Paket besteht aus einer Ansammlung schöner Hires- und Ascii-Grafiken sowie einer großen Auswahl wunderbarer Musikstücke. Insbesondere das wunderschön gezeichnete Auswahlmenü weiß zu gefallen.
zurück vor
No Time, Affinity, (2006)
Platzierung: -


anzeigen
Für eine Slideshow bietet No Time eher unspektakuläre Grafiken. Den Reiz machen die eingestreuten Effekte aus, die Leben in die teils amateurhaft wirkenden Bilder bringen. Auch der Soundtrack trägt viel zur guten Stimmung bei.
zurück vor
Titan Artpack 2, Titan, (2005)
Platzierung: -


anzeigen
Fettes Paket an Grafiken und Sounds. Wer dachte, die Kunst des brillanten Logodesigns wäre ausgestorben, wird mit dem Titan Artpack 2 eines Besseren belehrt. Wunderbares Sammelsurium prachtvoller Logos und einer Unmenge cooler MOD-Musiken. Auch die ASCII-Künstler haben darin ihren Platz gefunden.
Mindgate, Addict / Haujobb, (2000)
Platzierung: -


anzeigen
Logoshow 2, Encephalon, (2004)
Platzierung: -


anzeigen

Seiten (2): [1] 2 nächste » (Sortieren nach: Titel)

Slideshows 1 bis 10, von 11