TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




News
09.11.07, 16:58 Uhr, Bobic

Demo-Nachschub


Drei Newcomer präsentierten am vergangenen Wochenende auf der Main'07 und AltParty'07 ihre Erstlingswerke. Die vielversprechenden Debüts machen Appetitt auf mehr. Wir stellen euch die "First Prods" näher vor:

Zuerst wäre da Restart von der Gruppe Errorr zu nennen. Ein blutig roter Endloszoom bildet den Hintergrund dieses Erstlingswerks. Zu göttlich brachialen Breakbeats werden eine Handvoll kleinere Effekte im Vordergrund abgespielt. 3D-Fraktale, eine City-Szene oder stylische Greetings. Das war's, und dennoch begeistert uns Restart. Zu heftig ist der Soundtrack um die Füße still halten zu können; zu rhythmisch ist diese Demo designt. Ein prima Anfang für die Newcomer, denn wenn sie bei Design und Grundidee so weitermachen, könnten sie bald ganz oben mitspielen.
Coaxial von Core Dumped hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck. Auf der Habenseite verbucht es eine ansprechende 3D-Engine mit superschick texturierten und prima modellierten Szenen, andererseits handelt es sich hier nur um einen zusammenhanglosen Rundflug in 3D. Kein klares Konzept ist zu erkennen, die unterschiedlichen Szenen wirken uninspiriert aneindergestöpselt. Auch der monotone Jungle-Beat trägt nicht zur Atmosphäre bei. Die Technik ist also OK, beim Design haben die Jungs definitiv Nachholbedarf.
Zu guter letzt steht noch Radial Pipes von Frequency auf dem Plan. Die 64k Intro ist ganz auf Oldskool getrimmt, angefangen vom uralten, nervigen Sound, bis hin zu den gezeigten Effekten. Der Tunnel und der Flug durch die Würfelgerüste sehen aber gar nicht mal so schlecht aus. Abgerundet wird der Erstlings-Oldie von ein paar netten Partikeln mit Spiegeleffekt. Nichts Überregandes also, doch haben wir schon schlechtere "Firsties" gesehen.

Demos:
- Coaxial / Core Dumped (2nd at Main 2007)
- Restart / Errorr (3rd at Alternative Party 2007)

64k Intros:
- Radial Pipes / Frequency (4th at Main 2007)


Coaxial / Core Dumped (2nd at Main 2007)

 

 Zurück  << News >>

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben
 
Featured Picture
Serialthrill 03

Künstler: Serialthrill
Jahr: 2006

Mehr Bilder