TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




News
13.05.08, 12:41 Uhr, Bobic

Inspire'08 Releases


Wie eine perfekte Fotografie eines Mikrokosmos sieht RGBAs Kindercrasher aus. Coder iq zeigt uns eine ganzes Rudel klinisch sauberer Moleküle und lässt diese zu glasklarem Technosound vibrieren und pulsieren. Dabei sind die runden Kügelchen, die besonders nah an der Kamera kleben, mit einem täuschend echt wirkenden Unschärfefilter belegt - wie bei einem echten Foto eben. Sensationelle Effekt- und Sounkunst in vier Kilobyte!

Wenn Pasy und Pontscho von den Rebels für den Programmcode verantwortlich sind, dann darf man sich auf jede Menge Retro-Flair gefasst machen. Auch mit ihrer 64 Kilobyte großen Invitation zur SceneCON 2008 Party folgen sie diesem Stil. Doch wie immer bei den beiden, wirken die Effekte alles andere als altbacken. Ihr Feuerwerk aus Linien, das mal in einem superschicken transformierenden Teppich, mal in einem Tunnel oder mit Partikeln versehenen Spiralen endet, vermittelt Charme und Ästhetik. Natürlich trifft dies auch wieder auf die Musik zu, die einmal mehr bei einer Rebels-Produktion von Altmeister Chromag stammt.

4k Intro:
- Kindercrasher / RGBA (1st at Inspire 2008)

64k Intro:
Scitwo: SceneCON 2008 Invitation / RGBA (1st at Inspire 2008)


Kindercrasher / RGBA (1st at Inspire 2008)

 

 Zurück  << News >>

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben
 
Featured Picture
Deesis 02

Künstler: Deesis
Jahr: 2012

Mehr Bilder