TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




News
13.06.08, 19:43 Uhr, Bobic

Spot vs. Atomrave vs. Lapsus


Vor einigen Jahren, im Jahr 2000 war's, da schuf die ungarische Demogruppe ein ganz fantastisches Demo-Märchen. Spot hieß ihr Kurzfilm, in welchem sie Spielzeug wie Bälle, Gummiwürfel und die obligatorische Schreibtischlampe (Hallo Pixar!) zum Leben erweckten. Brilliant sieht dieses Werk auch heute noch aus, begeistert mit kinoreifen Animationen und Musik. In unserem Video-Archiv findet sich nun die Demo im Filmformat.
Ebenfalls neu als Video ist Atomrave. Die Demo von Pet (Ex-Sanity) bietet witzigen, supercoolen Technostyle mit wackelnden Wackelpudding-Aliens, die sich zum treibenden Sound bewegen. Für uns eines der besten Demos 2006, nun also auch für zu Hause auf der Kinoleinwand.
Zu guter letzt steht auch noch Lapsus von MatureFurk als Video bereit. Anno 2000 veröffentlichten einige bei Futuremark beschäftigten Scener noch Demos, welche die Welt der Demoszene in Atem hielten. Lapsus ist einer dieser Kandidaten, deren grafische Pracht man seinerzeit gar nicht in Worte fassen konnte, so aufregend sahen die Effekte aus, so schön und detailliert wirkten die Szenen, die dank des perfekten Soundtracks von Radix auch den richtigen Drive bekamen. Heutzutage mag die Technik nicht mehr ganz so beeindruckend wirken, an Charme hat das donnernde Spektakel jedenfalls nicht eingebüßt.

Videos:
- Atomrave / einklang.net (2nd at TUM'06)
- Lapsus / MatureFurk (3rd at Assembly 2000)
- Spot / Exceed (1st at Assembly 2000)


Spot / Exceed (1st at Assembly 2000)

 

 Zurück  << News >>

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben
 
Featured Picture
Somogyi Donat 01

Künstler: Somogyi Donat
Jahr: 2008

Mehr Bilder