TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




News
09.07.08, 00:31 Uhr, Bobic

Willkommen RGB Urban Corp.


Von der RGB Urban Corporate hat man bislang noch überhaupt nichts gehört, dabei sind die zwei Leute hinter dieser Gruppe bei weitem keine Unbekannten. Musiker Wonder ist in Spanien längst ein Superstar. Von Plop hingegen, der für den audiovisuellen Schmaus zuständig ist, hat man bislang nichts gehört. Dabei dürfte es sich, unbestätigten Gerüchten zufolge, bei ihm um keinen geringeren als Barti/NoooN handeln. Der Franzose hat seinerzeit eine der besten Demos für MS-DOS mitprogrammiert, nämlich Stars: Wonders of the World. Zuletzt hat er leider mit vielen nervigen, unüberlegten Äußerungen für negative Schlagzeilen gesorgt, hat viel Schlechtes veröffentlicht, aber mit T.O.R.I.S. zumindest auch eine hübsche Demo.

Genau die scheint die Lösung zu bringen, warum sich Barti hinter dem Namen Plop verstecken könnte. Die Eröffnungsszene aus der fantastichen RGB Urban Corp. Demo Atomishae zeigt nämlich fast die selben Blumenszene, wie in der vorher erwähnten Demo. Und auch der Rest der Show begeistert. Bunte Polygonteile setzten sich zu einem Mosaik zusammen, Honigtropfen zerteilen am Rand eines Gefäß, kunterbunte Spikeballs werfen realistische Schatten und tanzen dabei über den Bildschirm. Und dann gibt es noch mehr Blumen. Fantastische, wundervolle Gebilde, die wie ein Gemälde wirken, während der atmosphärische Soundtrack orchestrale Formen annimmt und restlos begeistert. Atomishae mag zwar ein wenig zusammengewürfelt wirken und ein durchgehendes Konzept missen lassen, doch genau so waren Demos vor ein paar Jahren noch allesamt designt. Audiovisuell jedenfalls ist diese Demo wie ein Rausch und daran sollte man sich auf jeden Fall laben.

Auch die zweite Demo von den beiden Jungs weiß zu gefallen, auch wenn sie technisch weitaus schwächer auf der Brust ist. Acidulae könnte fast als das Entspannungsprogramm des Tages durchgehen. Zu chilligen Klängen inklusive betörendem, weiblichen Gesang, lösen wir unseren Geist beim Anblick zwar altbackener, dafür aber stimmungsvoller Szenen. Kubistische Formen, Spikeball-Dschungel, ein 3D-Face... das alles wirkt wie vor 10 Jahren, also nicht sonderlich atemberaubend. Dafür aber nett und entspannend. Wir sind gespannt, was demnächst von der RGB Urban Corporation kommt und vor allem, ob sich Barti endlich wieder gefangen hat.

Demos:
- Acidulae / RGB Urban Corp. (2008)
- Atomishae / RGB Urban Corp. (2008)


Atomishae / RGB Urban Corp. (2008)

 

 Zurück  << News >>

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben
 
Featured Picture
Reko 10

Künstler: Reko
Jahr: 2003

Mehr Bilder