TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




News
23.09.08, 17:41 Uhr, Bobic

Stream '08 Releases!


Bereits im letzten Jahr stellten wir fest, dass Finnen auf Noise-Demos stehen. Extreme Effekt- und Klangkunst, die nicht jedermanns Auge und vor allem Ohr erfreuen, stehen dort hoch im Kurs. Die am vergangenen Sonntag zu Ende gegangene Demo-Party Stream 5 brachte erneut diesen Beweis mit. MFX haben mal wieder alle abstrakten Register ihres Demo-Könnens gezogen, brillieren in ihrem Cannapaceus zwar in visuellem Schwarz/Weiss, zerstören aber mit fürchterlichem Getöse unsere Lauscher. Den Finnen war's egal, denn die hievten das abstrakte Werk auf den ersten Platz der Demo-Competition. Für uns ist die Soundkulisse jedoch viel zu krass, weshalb wir diese Demo auch nicht als ausgewählter Download in unser eigenes Archiv aufnehmen.

Viel besser hat uns dafür Pineapple Crush von der Australian Drug Foundation gefallen, welches gegen Ende hin mit toller Fargebung und einer schicken Tunnelsequenz begeistert und das bislang beste Werk von ADF darstellt. Auch die Alternative Party 2008 Invitation ist eines näheren Blickes wert, in welcher Flo wieder einmal perfektes Timing-Gespür zwischen Effekten und Musik beweisen. Adapt zeigen sich mit Static Fold wieder auf dem Weg der Besserung, während SQNY mit ihrem, für schwächere PCs entwickelten Off die Oldskool-Demo-Competition gewannen.

Sehr kreativ zeigten sich die Tufs mit Suicide Trees, einer Slideshow der etwas anderen Art. Anstelle die Bilder in guter alter Tradition nacheinander anzuzeigen, haben sie die Werke ihres Künstlers Proteque in einem dreidimensionalen Raum aufgehängt, durch welchen die Kamera schwenkt. Das wirkt sehr cool und könnte vielleicht den Slideshows neues Leben einhauchen.
Von der 4k-Front haben wir Siemen von Adapt als Download mit aufgenommen, welches einen interessanten Renderfilter verwendet und an manchen Stellen mit seinen vielen Ebenen Erinnerungen an das gute, alte Parallax-Scrolling aufkommen lässt. Deadend, erneut ein Werk von der Australian Drug Foundation, bläst uns tolle Musik aus den Lautsprechern, hätte visuell jedoch ein wenig mehr Arbeit vertragen können. Nett ist es trotzdem.

Demos:
- Alternative Party 2008 Invitation / Flo (2nd at Stream 2008)
- Off / SQNY (1st at Stream 2008)
- Pineapple Crush / Australian Drug Foundation (3rd at Stream 2008)
- Static Fold / Adapt (5th at Stream 2008)

Slideshows:
- Suicide Trees / Tufs (7th at Stream 2008)

4k Intros:
- Deadend / Australian Drug Foundation (2nd at Stream 2008)
- Siemen / Adapt (1st at Stream 2008)


Pineapple Crush / Australian Drug Foundation (3rd at Stream 2008)

 

 Zurück  << News >>

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben
 
Featured Picture
Peachy 10

Künstler: Peachy
Jahr: 1995

Mehr Bilder