TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




News
21.11.09, 23:00 Uhr, Bobic

iPhone: Sid Player Pro


Wenn die Grafikmaschine H2o von den Demogruppen Rebels und T.R.S.I. ausnahmsweise mal nicht künstlerisch tätig ist (was eigentlich unvorstellbar ist), dann stöbert er interessante Dinge auf. Wie den Sid Player Pro, eine Applikation für Apples iPhone und iPod Touch, die seit neuestem sogar kostenlos verfügbar ist und worüber er uns dankenswerter Weise informiert hat.
Dieses kleine Programm bringt den kultigen Sound des Commodore 64 auf die mobilen Multimedia-Granaten. Und das Beste: ein reichhaltiges Musikarchiv steht gleich von Anfang an zur Verfügung. Neben den legendären Spiele-Soundtracks von Hubbard, Galway, Hülsbeck und Co. erfreuen insbesondere auch die Chiptunes aus der Demoszene das menschliche Ohr. 4-mat, Beathoven, Dalezy, ne7, Fanta, FieserWolF, Vincenzo... die Liste der enthaltenen Szenemusiker ist genauso klangvoll wie unendlich, setzt der Sid Player Pro doch gänzlich auf die High Voltage Sid Collection (HVSC). Eine feine Sache, weshalb wir allen iPhone- und iPod-Usern nur raten können: Bleep on!

Übrigens hat der Hersteller des Sid Player Pro mit dem Module Player eine weitere, nützliche Applikation im Angebot. Damit lassen sich dann die vom Commodore Amiga bekannten .mod Sound-Files abspielen.

Links:
- iPhone / iPod Touch Applications: Sid Player Pro
- iPhone / iPod Touch Applications: Module Player

 

 Zurück  << News >>

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben
 
Featured Demo
zurück vor
Invitation for Chaos Constructions 2006
Gruppe: Ascaridas
Jahr: 2006
Mehr Demos