TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




News
31.03.19, 21:28 Uhr, Bobic

Pixel-Techno-Style auf PICO-8

Das virtuelle Oldskool-System PICO-8 ist für viele Demoprogrammierer ein beliebtes Ziel, lässt es sich doch relativ leicht bedienen. Doch keinem gelang dies bislang so kunstvoll wie Jobe von Jumalauta. Im vergangen Jahr brach er mit seinem Rock for Metal sämtliche Barrieren, brachte mit chippigen Klängen und großartiger Effekt- und Designkunst den Spirit der harten Gitarrrenriffs in die Pixelebenen des PICO-8. Auch wir waren voll des Lobes und zeichneten die Kultdemo gleich zweifach aus. Mit seinem neuesten Werk kehr Jobe den Headbangern den Rücken und wendet sich einer anderen, nicht minder speziellen Musikspezies zu: Den Techno-Jüngern.

Techno-Utopian Edict
heißt die neue Demo, welche die Religion der Technomusik hör- und sichtbar macht. Die harten Chipklänge sprechen genau die richtige Sprache, ebenso die blitzenden, verworrenen Linien-, Plasma- und Vektorobjekte. Typische Slogans aus der Szene fügen genau die richtige Prise Atmosphäre in das stroboskop-lastige Spektakel, womit Jobe ein weiteres Mal ein Ausrufezeichen in Sachen Code und Design auf dem PICO-8 setzt.



 Zurück  << News 

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben
 
Featured Picture
Ra 01

Künstler: Ra
Jahr: 199?

Mehr Bilder