TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




News
28.02.06, 23:08 Uhr, Bobic

RealStorm Bench 2006


Bei Raytracing handelt es sich bekanntermaßen um die realistischste Darstellung von 3D-Objekten. Es werden Möglichkeiten geboten, die bis heute von keiner aktuell erhältlichen Grafikkarte unterstützt werden. Deshalb wird die Berechnung vollständig vom Hauptprozessor übernommen.
Mit dem RealStorm Bench 2006 - Global Illumination bietet Federation Against Nature nun eine Möglichkeit, diese Methode auf dem eigenen PC zu testen. Die von Michael Piepgras geschriebene Engine stellt verschiedenen Szenen und Effekte dar, die, ähnlich dem 3DMark 2006, am Ende ausgewertet werden. Man sollte allerdings über einen schnellen Rechner verfügen, da die dargestellte Pracht einen normalen Mittelklasserechner leicht in die Knie zwingt.

Piepgras ist in der Demoszene übrigens kein Unbekannter, hat in den letzten Jahren jedoch leider keine Demos mehr veröffentlicht. Zuletzt zeigte er auf der Breakpoint 2003 die Demo Still Sucking Nature. Mitte der Neunziger war der Raytracing-Spezialst in der Demogruppe Oxyron aktiv und zeigte der Amiga-Gemeinde hochklassige Effekte in seinen Demos. Zu diesem Zeitpunkt entstanden auch die erfolgreichen 3D-Actionrollenspiele Trapped 1+2, die auf einer der besten 3D-Engines für Amiga-1200-Systeme basieren.

Download:
RealStorm Bench 2006

 

 Zurück  << News >>

Kommentare zum Thema
TheNuffler
wow. da hat sich aber seit der vorherigen version einiges getan.
Kommentare anzeigen (1)
Kommentar schreiben
Featured Video
Eden (Explora 2)

Gruppe: Bomb
Jahr: 1997
Mehr Videos